Juchhu! Meine ersten Eier!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Sylke,die kleinen Gouldamadinen sind nach dem schlüpfen wirklich recht winzig.Das ist schon erstaunlich das sowas Kleines in drei bis vier Wochen fliegen kann.ich drück dir die Daumen das die anderen auch schlüpfen.Grüsse Merlin
    • Danke für Eure vielen guten Wünsche!
      Es ist toll, wenn Ihr Euch mit mir freut!

      Gestern sind noch 3 Küken und heute noch 1 geschlüpft.
      Das letzte von gestern wurde heute gefeuert. Somit sind es 4 Küken.
      Zwei Eier waren nicht befruchtet und eins ist abgestorben.

      Die Eltern machen ihre Sache gut und passen super auf ihre Kleinen auf.

      Das 2.Paar (blau) hat 7 Eier und 4 davon sind eindeutig befruchtet.
      Ich habe die Herzchen schlagen sehen!
      Es ist so faszinierend!
      LG von Sylke :2vögel:
    • Hallo Sylke,das ist aber ein verdammter Mist.Die Jungen waren doch nicht gerade erst geschlüpft,das die AV jetzt noch entsorgt haben.Das erste Junge haben sie doch tot rausgeschmissen,kann es sein das die Jungen alle krank waren?Oder ist dir bei den AV was aufgefallen,das sie besonders nervös waren? Denn eigendlich wenn sie bei der ersten Brut mit den Jungen nichts anfangen können schmeißen sie sofort nach dem schlüpfen.Grüsse Merlin
    • Nein mir ist nichts aufgefallen. Es sah alles wirklich gut aus!
      Sie haben sie warm gehalten und vernünftig gefüttert. Sie haben die Kleinen heute einfach allein gelassen und wenig später wurden sie gefeuert.
      Habe sie noch zurückgesetzt und wieder wurden sie rausgeschmissen. Nur diesmal waren ihre Köpfe angepickt! Ich vermute sie wollen erneut brüten.
      LG von Sylke :2vögel:
    • sywo schrieb:

      Ich vermute sie wollen erneut brüten.

      Das denke ich eher nicht, wenn sie neu Brüten wollen feuert eher der Hahn (zu triebig) und da nimmt er die Küken einfach nur und lässt sie draussen fallen. Wenn die Jungvögel Krank sind dann schmeiss die Henne die Küken raus und pickt auch an den Jungvögeln rum, gerade am Kopf um sie zu animmieren zu sperren. Habe ich jetzt zwei mal beobachten dürfen mit der Kamera. Wenn die Küken also Pickstellen am Kopf hatten dann waren sie sicher krank und wurden entsorgt.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo Sylke! :winki:
      Es ist schon manchmal sehr traurig,was man(Frau) mit den kleinen erlebt!
      vieleicht ist dir was erspart geblieben!
      Wenn sie erst mal mit der Mauser durch sind,
      und dann abstürzen,ärgerst du dich noch mehr! :weinen:
      Ich wünsch dir das Beste für die nächsten Bruten! :thumbsup: :freude:
      Liebe Grüsse ULLI! :hund: :thumbsup:
    • Hallo ! Ich schließe mich da bollywoodGirl21,an .Ich nenne das natürliche Außlese. mir ging es auch ein Paar mahl so ähnlich mit meinen Finken und bei der letzten Brut ist alles super gelaufen." In der Ruhe liegt die Kraft" .Sei nicht traurig,es wird schon alles Gut ,wenn die zeit reif ist.lg
    • Oh Silke, das tut mir sehr leid für dich. Goulds sind ja eigentlich sehr zuverlässig, ich habe so was erst einmal in meinen fünf Gouldszuchtjahren erlebt. Ich denke auch, das da irgendwas faul war mit den Kleinen. Hoffen wir das es beim nächsten mal besser klappt. Wenn es beim nächsten Mal wirklich wieder so wäre, würde ich dann halt versuchen umzuverpaaren. Bei mir war es damals wirklich so, das dieses Paar dann mit ganz anderen Partnern erfolgreich gebrütet hat. Natürlich weiß ich ja bis heute nicht, ob die kleinen wirklich krank waren oder das Paar damals wirklich nicht harmoniert hatte, ich hatte einfach nicht die Nerven, es mit diesen beiden nochmal zu versuchen und habe jeden dieser beiden mit bruterfahrenen Partnern zusammengesetzt.

      lg Susi