Zebrafinken zusammen mit Nymphensittichen und Wellensittichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zebrafinken zusammen mit Nymphensittichen und Wellensittichen

      tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder schreibe...den beiden geht es prächtig...nach wenigen tagen hab ich gemerkt, dass sie sehr gerne und sehr viel

      herumflogen(was natürlich in so einer kiste nicht wirklich geht... :fliegen: ) deshalb durften sie in eine grosse voliere. mitlerweile haben sie mit einem

      nest angefangen, doch ich finds zu kalt, oder? :grübel:

      @frank: ja, dass kenn ich aus andern foren...leider nicht sehr viele schweizer :(

      werd jetzt öfters reinschauen, hubi
    • Hallo Hubi! Ja, schau ruhig öfters rein.
      Es gibt hier täglich Neues!
      Und berichte uns gern von Deinen Vögeln. :fliegen:
      Sind Deine Vögel noch draußen?
      Also ich habe keine Außenvoliere aber die die eine haben, lassen ihre Vögel nun nach drinnen.
      Wird ja nun immer kühler.
      LG von Sylke :2vögel:
    • hallo zusammen,

      sorry das ich erst jetzt wieder schreibe.... :(
      hab meine zwei über den winter in unsere innenvoliere genommen(vogelzimmer + kleine voliere zum fenster hinaus)
      sie leben nun über den winter zusammen mit nymphensittiche und wellensittiche...die zwei haben bereits mehrere versuche gemacht, zu brüten, doch die wellensittiche haben
      ihnen die eier kaputt gemacht... :patsch: jetzt hab ich ein nest gekauft, wo die wellensittiche nicht reinkommen, mal sehen ob sie brüten möchten....
      gruss, hubi :zebrafink: :zebrafink2: :wachtel: :wachtel2:
    • Hallo Hubi,

      hast Du nicht die Möglichkeit, die beiden getrennt von den Sittichen zu halten? Schon sehr oft habe ich von abgerissenen Füsschen und anderen Verletzungen gehört, wenn man Prachtfinken mit Wellensittichen zusammenhält. Abgesehen davon, dass sich diese verschiedenen Vogelarten gar nichts zu sagen haben, wäre mir das Risiko zu gross.

      lg Susi