Was ist den jetzt los...fast alle tot :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin der meinung das die neuen vögel das wasser nicht gefunden haben...
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Ich denke, das die Alten Zebrafinken ihren Käfig den Eindringlingen gegenüber verdeitigt haben und die NEU dazu gesetzen schlicht und ergreifend zu Tote gejagt haben so das sie weder an Futter noch an Wasser gekommen sind. So lange sie jemade beobachtet und dabei ist, machen sie nichts aber so bald sie unbeobachtet sind, verdeitigen sie ihr Revier in dem die 4 neuen als Eindringle gleich kommen.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hallo !
      Ich bin da Rolands Meinung die sind zu Tode gejagt worden !
      Es wäre wohl besser gewesen wenn der Quarantänekäfig oder
      Box in Sichtweite von den anderen gestanden hätte, dann
      hätten sie sich aneinander gewöhnen können.
      Aber im nach hinein kann man vieles vermuten.
      Es tut mir leit ich kann mir vorstellen wie Du Dich jetzt fühlst.
      V. G.
      Buja54
    • Das mit der Vergesellschaftung ist immer so eine Sache, mache kann man einfach zusammen setzen und es Passiert gar nichts. Ander Kämpfen schon durch das Gitter mit einander.
      Ich wenn Vögel kaufe, setze sie so wie so erst mal alle auf Quarantäne damit ich meinen Vorhandenen Bestand nicht geferte. In der Überganszeit hören sich die Vögel schon und können sich so auch schon mal an die neuen bzw. die schon vorhandenen gewöhnen.
      Bei der Zusammenführung, mache ich je nach Vogelart auch schon mal für ein Paar Tage 2 Futterstellen. Des Weiteren gebe ich ihnen die Möglichkeit sich auch mal etwas verstecken zu können und ich beobachte beim zusammen setzen wie sie sich benehmen/verhalten, dabei kann man schon viel sehen ob sic sich vertragen oder gleich zum Jagen anfangen.

      In deinem Fall sind die Vorhandenen Zebrafinken die Dominaten und Verteidigen natürlich ihr Revier. Es kommt dann auch noch auf die Größe der Box an wo die Zusammenführung stattfindet. Und gerade Zebrafinken können manchmal sehr Zickig sein.
      Wenn dann bei der Zusammenführung gejagt wird und noch wie in deinem Fall eine Versteckmöglichkeit besteht, verziehen sich natürlich die Unterlegenen in das Versteck, so das sie nicht ans Futter und Wasser kommen.
      So lange du bzw. jemand anwesend ist merkt man das teilweise gar nicht so. Sie machen das mehr wenn sie sich ungestört fühlen.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • LittleBird schrieb:

      wie hätte ich sie den sonst besser vergesellschaften können


      Roland hat ja schon das wichtigste geschrieben. Aber rein vom Logischen müsste Dir aufgefallen sein das Deine "Voliere" für 7 + Jungvögel viel zu klein ist. Wenn Du dann auch noch zu dem brütenden Paar die Neuen setzt ist es doch klar das es da Probleme gibt. Kann ich nicht verstehen wie man auf solch eine Idee kommt, ganz ehrlich.
      Wir hatten uns doch schon letztens darüber unterhalten das Deine Voli für vier Zebras ja eigendlich schon zu klein ist. Aber gut nun ist es eh zu spät.
      Als ich den Beitrag gelesen habe dachte ich erst an eine Vergiftung, denn so schnell und fast alle auf einmal sterben Vögel nicht an einer Krankheit. Da es nun die Neuen erwischt hat denke ich auch das die Alteingesessen Ihr Revier und ihre Jungen verteidigen wollten, dabei die Jungen vernachlässigt haben.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo...ich bin zwar kein Kommendarschreiber...aber dazu fällt mir als langjährige, auch erfolgreiche Vogelzüchterin/Tierliebhaberin.
      ..nix mehr dazu ein.

      Wie kann man, zu einen brüdenden Paar mit Jungtieren...Neulinge dazu setzen...das ist ja der schlimmste Anfängerfehler.
      Ändern kann man es nicht mehr...aber daraus lernen kann man.

      Roland hat es genau beschrieben...hoffe es lesen viele und machen nicht den gleichen Fehler.

      Merke: brütende Tiere, niemals umsetzen oder stören, dann gute Hirsesorten, Aufzuchtfutter, Wasser, Grit und Ruhe nie vergessen
      lg Rosi :fliegen:
    • aber ich bin ständig in diesem zimmer und sie habe sich nie bekämpft :( naja änderen kann ichs nie mehr wusste nicht das das nicht funktioniert...was noch sein könnte das meine neuen Krank waren..was ich nicht weiß weil der eine auch so aufgepustet war :(
      Lg_monique & ihre Zwitschernde Bande

      Ein Zwitschern ein Flügelschlag...ein Schwingen in die Lüfte...die Harmonie des vogels :)
    • mir wurde auch von anderen wiederum gesagt das man das machen könnte....ist jetzt blöd gelaufen und ich habe dazu gelernt...den anderen geht es im moment besser
      Lg_monique & ihre Zwitschernde Bande

      Ein Zwitschern ein Flügelschlag...ein Schwingen in die Lüfte...die Harmonie des vogels :)