Neue Zuchtboxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Zuchtboxen

      Habe heute angefangen mir neue Zuchtboxen zu bauen ,es werden 4 Stück mit den Maßen

      3 x 1.00 x 0,55 x 0,38 ( mit Kotschublade )

      1x 1,20x 0,55 x 0,38 ( Mit Trennschieber und Kotschublade )

      Die Zuchboxen werden, wie meine anderen Boxen, auch mit Arcadia Bird Lampen ausgestattet

      Der Nistkasten wird von Außen angebracht

      Ich denke diese reichen aus für meine Prachtfinken ,oder was meint ihr dazu.

      Fotos werde ich noch machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf 68 ()

    • warum solche ungeraden masse? passt die sie den gegebenheiten an

      sonst nehm doch 120x50x50...

      aber die grössen sind top für die prchtfinken....
      ich nehme diese hier mit seitlicher klappe wo der nistkasten drine steht und im unteren abteil steht bei mit der vogelsand mit grit...
      Dateien
      • graf.jpg

        (22,25 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Die werden unter die anderen Zuchtboxen gebaut,ich baue sie ja selber und kaufe keine fertigen, so passe ich sie genau an.Ich kann auch die passenden Vorsatzgitter bekommen.

      Was kostet so eine Box von dir,und wo kann man sie bekommen.
    • Bei graf-versand.de/

      Sind aber sehr teuer um die 150 eur....ich habe meine von privat für 25 eur gekauft also ein super schnäppchen....
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Hallo Ralf,

      Firmen die Boxen bauen gibts viele schau mal unter vogelparadies-schuesler.de, bednarz-kunststoffe.de, joko-systemtechnik.de, reha-schotten.de (ist ne Behinderten Werkstatt die vornämlich Boxen aus Holz bauen auch sehr günstige Ausstellungskäfige), firmaheesakkers.nl, oesieg.de sowie holzverarbeitung-strotherm.de usw. gibt halt viele.