Gouldi Hahn aufgeplustert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gouldi Hahn aufgeplustert

      Morgens!!!!!
      Mein einer Gouldi Hahn ist so aufgeplustert.
      Er hat klare Augen ,Kot sieht normal aus ,er fliegt,ist oberneugierig,alles.
      Es ist warm genug hier,ich laufe hier in kurzer Hose und Shirt.Also weit über 20 Grad.
      Grit,alles da.Was ich die letzten Tage beobachte,er ist Dauergast im Futternapf,er schläft da sogar mit unter drinne.fliegt einer von den anderen zum Napf zack ist er drinne.
      Bin jetzt echt unruhig. :grübel:
    • Hallo mottchen !
      Da Dir keiner antwortet, versuch ich es mal. :pc:
      Ich habe keine Gold's aber wenn er sich normal
      benimmt und gut frist und der Kot auch noch gut
      aussieht, würde ich mir keine Sorgen machen. :tanzen:
      Weißt Du wann der in der letzten Mauser war ? :hmm:
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Ne Ferndiagnose ist äußerst kompliziert und leider nicht immer wirklich treffend.
      Die Symptome können sehr unterschiedlicher Natur sein, um das Raten sich zu ersparen
      bevorzuge ich immer den Besuch beim Tierarzt. Der Vogel ist selten gerade jetzt, in diesem Moment krank geworden,
      das Selbstschutzverhalten zwingt den kleinen Körper die ersten Tage zu normalen und unauffälligen Haltung,
      erst später bei „keine Besserung“ bemerken wir Menschen dass irgendwas nicht stimmt.
      Die verdächtige und für die Vogelart unnormale Haltung können Leberprobleme, Verdauung, schwere Mauser, Verletzungen, Befall mit Bakterien oder Parasiten, usw……. sein.
      Der Tierarzt kann nach kurzer Untersuchung ganz schnell viele Probleme erkennen und dann auch rasch mit der richtigen Behandlung und medikamentöser Unterstützung einleiten.
      Also schnell zum TA und gute Besserung für den Hahn. :thumbsup:
      Sorry dass ich keine gezielte und brauchbare Hilfestellung hier gepostet habe, aber das ist meiner Meinung nach für Dritte fast immer unmöglich,
      man kann Ratschläge über weiteres Vorgehen, Behandlungen oder Dosierungen verschiedenen Medikamente nur dann verbreiten wenn man 100% weiß was wirklich vorliegt.
      MfG Eddy
    • Das Fressverhalten klingt ja schon nicht normal. Wenn er so oft am Futternapf ist wird er nicht richtig fressen. Kranke Goulds entspelzen die Körner und lassen sie wieder fallen oder nehmen nur das Körnchen in den Schnabel und knibbelb damit rum. Hast Du denn Vogel mal in die Hand genommen und das Brustbein abgetastet? Daran kannst Du merken ob der Vogel normal frisst oder nicht. Dann bitte ab zum Tierarzt.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • So.
      Habe ihn jetzt alleine sitzen.
      Huiiiiiiii war das ein Akt,er ist ersteinmal ein paar Runden geflogen.
      Dann ist der auch nicht aufgeplustert.Habe sein Brustbein angefasst,ich merke da was hartes.Sag ich jetzt mal so.
      Und wie gesagt er ist immer im Futternapf.
      Trinkt,fliegt alles.Begreif ich nicht. :grübel:
      Ich will jetzt noch den Kot beobachten.Vorhin wie er geschittert hat war er rein weiss,etwas flüssig.
      Weiss nicht ob das jetzt die aufregung war.
      Kein Plan.
      Düse Morgen früh gleich zum Tierarzt um 10 Uhr.
      Er sitzt auch nicht kränklich auf der Stange er ist immer inne Gänge.
      Da wo ich ihn her habe ,der ist auch ziehmlich verwundert.Er ist von August 2012.Und entwurmt worden.
      Soll ich noch auf was achten?????
      Lg
    • Das harte wird schon das Brustbein sein. Steht es scharf wie ein Messer hervor ( dann ist er zu dünn) oder ist es zwar tastbar aber sonst von Muskeln umgeben? Ich hoffe Du verstehst was ich meine, ist immer schwer zu sagen wenn man den Vogel nicht selber in der Hand hat. Geh zum Tierarzt der kann Dir besser alles erklären wenn Du es vor Augen hast. Kannst ja mal wegen dem Brustbein fragen ob es normal ist.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: