Weißbrust?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weißbrust?!?

      Hi!

      Ich habe einen kleinen Racker, der momentan nach Weißbrust aussieht!

      Ist einer aus der zweiten Brut aus dem thread hier.
      Superspalter

      Hier mal zwei Fotos.

      klein.jpg klein1.jpg


      Was meint ihr? Sieht doch nach Weißbrust aus oder?

      Alle anderen (sechs Junge) sind ja Lilabrust!

      Dann wären ja beide Eltern nicht nur Superspalter sondern Megaspalter :lachen:

      Auf dem ersten Foto links oben ist die Mutter. Die wäre den wf rk/gk lb/wb. Daneben eine Schwester und dann der Vater, der dann gelb SF rk/sk/gk lb/wb wäre.
      MEine Güte. Alles in einem!!! Fehlt nur Blau :D

      Bis denn

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • ja wird mit sicherheit eine wb....
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Hallo bezüglich der Wundertüte, das sind beide Eltern. Sie müssen beide spalt Weißbrust sein sonst könnte kein Weißbrust kommen den Weißbrust vererbt rezessiv.

      DIe Verpaarung der Weißbrust in deinem Fall:

      Spalt weiß x Spalt weiß =
      25% Normale,
      25% Weißbrust
      50% Normale spalt Weißbrust
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • WB Nachwuchs ist keine Seltenheiten, auch, wenn die Eltern NF sind.
      Gibt es doch keine reinen Naturfarbenstämme mehr in Züchtungen.

      Also - klingt nicht nach Wundertüte.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Hi!

      Hatte ja geschrieben, das dann beide in Spalt WB sein müssen. Das war mir klar.

      Einer von sieben in wb. Mal sehen wer dann alles in Spalt wb ist.

      Zum Thema rein wf ist es schon sehr schwierig, ein Paar zu bekommen. Denke auch, das es noch rein wf gibt, doch da muss man schon lange mit den Vorfahren gezüchtet haben, um sicher zu sein.
      Oder halt noch lange züchten wenn man jung und willig ist :D

      Ich freu mich über meine "Farbenvielfalt" und Zuchterfolge.

      Jetzt mal sehen was meine fünf Racker von dem andren Paar werden. Es sind wohl zwei 1.0 und drei 0.1. RK und SK LB

      Also bis denne

      Andre
      9,5 Gouldamadinen 1,1 DPA 1,1 Forbes Papageiamadinen 7,0 Kanarien
    • Roland schrieb:

      Hallo bezüglich der Wundertüte, das sind beide Eltern. Sie müssen beide spalt Weißbrust sein sonst könnte kein Weißbrust kommen den Weißbrust vererbt rezessiv.
      Danke für den Hinweis, habe mich daraufhin auf der Vererbungsseite für Goulds noch mal schlau geklickt.
      Denn bisher dachte ich, ein spalt WB AV wäre ausreichend, um JV mit WB zu zeugen ... und nun weiß ich, dass die beiden Hennen auch spalt WB sind, denn in Verpaarungen des selben Hahns mit 2 unterschiedlichen Hennen war immer ein WB unter den Jungvögeln.
      Viele Grüße, Elly