Hier mal meine neuen Pastelfarbenen Binsenastrilden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist halt nur im Winter so kalt dort,würde Sie auch erst im Frühjahr dort hineinsetzen,dann ist es dort auch wärmer


      Habe ich auch lange drauf gewartet,ich habe Sie mir aber zu früh geben lassen hat man mir hier gesagt da sie erst 6 Monate alt sind.
    • Hallo Ralf,ich glaube ich habe mich bei dem Alter nicht verständlich ausgedrückt.Es geht nicht nur um junge Binsen,man kauft nie einen jungen Vogel der noch in der Mauser ist.Da ist es egal ob Binse,Zebrafink oder Gouldamadine, für alle jungen Vögel ist die Mauser sehr anstrengend.Sie einem anderen Bakterienstamm auszusetzen,kann immer mit einer Krankheit der jungen Vögel enden.Grüsse Merlin
    • Grundsätzlich gebe ich Merlin Recht. Jungvögel aber auch generel Vögel in der Mauser sollte man weder kaufen noch abgeben. Nun passiert es manchmal das die Vögel in die Stockmauser kommen und einfach diese Mauser vorzeitig abbrechen. Dann finde ich es vertretbar das man die Vögel abgibt oder kauft, wenn man dem Besitzer vertraut, oder kennt. So hab ich es schon ein paar mal gemacht und bis her keine Probleme. Nun gehts hier aber um Jungvögel die in der Jugendmauser sind, da hätte ich sie auch nicht gekauft.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Ich habe vor Jahren 2 Gouldamadinen zu mir genommen. Die waren noch im Kükenfederkleid. Ich wollte sie unbedingt haben und deshalb habe ich sie auch unausgefärbt mitgenommen.
      Ich weiß, das sollte man nicht tun.
      Ich hatte aber Glück. Kaum waren sie bei mir, haben ie auch schon angefangen zu mausern und wurden innerhalb kürzeseter Zeit sehr hübsche Vögel.

      Ja, ob 6 der 7 Monate, das ist egal. Es geht eigentlich eher darum, dass die Jugendmauser abgeschlossen sein sollte.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Hallo Ralf !
      Mach Dir keine Sorgen, wenn wir so viel schreiben.
      Ist doch ein Zeichen das wir alles genau lesen und
      mehr Input wollen. Hier will Dir keiner was schlechtes.
      Das wenn man viel schreibt auch mal was dabei ist was
      einen stutzig macht oder nicht ganz Richtig ist,ist doch normal.
      Wie heißt das Sprichwort ?
      Wer Arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler.
      V.G.
      Buja54 :fliegen: