Zebrafinken nachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zebrafinken nachwuchs

      Hallo..
      ich habe einige fragen zum Zerbrafinken nachwuchs...
      1.Was benötigen sie für den nachwuchs
      2.muss ich spezielle sachen ihnen geben

      ich habe:
      1.Ein Exotennest mit 2 eingängen (Herkules Baumarkt)
      2.Grit (Vitakraft)
      3.Heu (vom Bauern)
      4.Exotenfutter (Verselle-Laga)
      5.Frischobst

      würde mich über tipps freuen ;)
      lg-Miyenna
      Lg_monique & ihre Zwitschernde Bande

      Ein Zwitschern ein Flügelschlag...ein Schwingen in die Lüfte...die Harmonie des vogels :)
    • ich würde noch eifutter geben und wenn du die möglichkeit hast auch keimfutter

      ich neheme immer absetznistkästen da die grösser sind als körbe sonst kann es ganz schön eng werden wenn du 6 junge hast...

      kokosfasern sind besser als heu....aber die zebras verbauen sowieso alles
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • ja sollte es in jeden fachhandel geben....
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • hallo.

      also als Nistkästen nehme ich nur halboffene Exotennistkästen und als Nestmaterial gebe ich Heu und Kokusfasern.
      meine Vögel bekommen auch Grit,was ich aber wegnehme sobald die 1. Küken geschlüpft sind,denn habe es schon erlebt das die Altvögel ihre Jungen damit füttern u sie daran gestorben sind.kann man dann kurz bevor die Jungen ausfliegen wieder dazugeben.
      Eifutter gebe ich nur aller 2-3 Tage und auch rote Kolbenhirse.
      Füttern tu ich von Versele-Lage Australisches Prachtfinkenfutter Premium und wärend der Zucht mische ich noch 4 zu 1 Glanz drunter.in das Trinkwasser gebe ich 1x die Woche flüssiges Calcium dazu.
      Das wäre eigtl das Wichtigste und jeder hat halt noch so seine kleinen zusätzlichen Geheimnisse als Schauzüchter ;)
      freue mich über jeden Besuch reisamadinen-zebrafinken.de.tl/Home.htm :winki:
    • Also sowas sollte man sich VOR der Brut anlesen.....
      Exotenkörbchen sind je nach größe, total ungeeignet (die Kleinen sind Mist und die größeren gehen gerade noch so) bis unbrauchbar !

      Jetzt wenn die Alttiere brüten brauchst du nichts anderes als das normale Körnerfutter zu reichen. Obst kannst du komplett vom Speiseplan streichen, das enthält zu viel Zucker.
      Gebe ihnen lieber, Löwenzahn,frische Gräser, Blattsalate und Gurke....

      Eifutter kriegst du in vielen Zoohandlungen gekauft, aber lass die Finger von V...Kraft, das ist der größte Mist. Überwiegend nur Honig, Zucker und Bäckereiabfälle drin.