Ist Spirulina empfehlenswert/gut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist Spirulina empfehlenswert/gut?

      Hallo!

      Das fand ich bei e**y und wollte mal fragen,ob das gut ist bzw.ob man das den Prachtfinken verabreichen kann?
      Hat wer Erfahrung damit?

      Artikelnummer ist: 321055322122

      Freu mich auf Antworten!
    • Ich habe die Spirulina in Prachtfinken-Speiseplan nicht!
      Von meinem Zuchtfreund weiß ich aber dass er das verfüttert hat,
      nach einer bestimmten Zeit jedoch wieder die Spirulina-Zufütterung eingestellt hat,
      er meinte dass es keine sichtbaren Wirkungen gezeigt hat und andersrum auch keine Mangelerscheinungen beim einstellen der Zugaben.
      Die Zuchterfolge waren vorher und naher die absolut die gleichen.
      Das einzige wo sich (vielleicht) was sichtbar positives getan hat waren die relativ raschen und wahrnehmbaren Anzeichen der Brutstimmung.
      Wenn man Spirulina verfüttern will, dann wird das meistens dem Eifutter oder Keimfutter beigemischt (also sowieso hauptsächlich für die Brut/Zucht-Zeit).
      In allgemeinem ist das bestimmt ein gutes
      Nahrungsergänzungsmittel,
      aber ob das ein fester und wichtigster Bestandteil ist, oder einer werden soll - kann ich leider nicht sagen.

      Das sind aber Angaben einer Person, vielleicht haben andere User paar andere Erfhrungen und Erfolge mit Spirulina zu verzeichnen.

      MfG Eddy