Geschichte Stockenten Hand aufzucht ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschichte Stockenten Hand aufzucht ;)

      Hallo,
      Ich habe im Frühjahr 06 Stockenten als 1 Tageskücken bekommen und sie dan mit langer und auf wendiger Arbeit Handaufgezogen!
      Es begann alles damit das auf einem Markt (Stünzelfest) ein händler meiner Mutter junge Kücken anbot, wir waren gelich hellauf begeistert und nahmen viere mit (von denen wir heute noch 2 haben). Leider blieb uns nicht mehr soviel zeit wir wir sonst hatten den die kleinen Brauchten ab dem zeit punkt sehr viel Pflege..Also versorgten wir sie für Tag und Tag schmusten mit ihnen zahlreiche minuten und liesen sie im Sommer in einem ehemaligen Hasen auslauf Watscheln...sie waren so froh und glücklich das man sie in allen quarck lauten hörte, Doch das war für ein entchen (Mina) zu viel...wir endeckten sie am nächsten morgen Tot :( was sehr traurig war..
      nun verging die zeit rasend und die Kleinen wurden flügge wollten mehr von der natur und ich begann mit ihnen spazieren zu gehen (auf unseren grundstück) sie folgten mir jeden schritt...in den nächsten wochen bauten wir ihnen ein neues gehege und sie freuten sich noch mehr!
      Die Tage vegingen flott...auch die Jahre und es fing das Jahr 10..leider nicht sehr schön Es war Sommer und meine mutter hörte hinter unserem aus ein geschrei, als sie nach sah was los war fehlte unser Erbel Merlin er war weg und unser Ente Sally war mit ihrem Erbel Tybal alleine drausen in der Großen wiese..was war geschehen wo war Merlin...Er ist bis heute nie wieder zurück gekommen!
      Ende...Miyenna
      Lg_monique & ihre Zwitschernde Bande

      Ein Zwitschern ein Flügelschlag...ein Schwingen in die Lüfte...die Harmonie des vogels :)