Käfiggröße von Goulds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Käfiggröße von Goulds

      Hallöchen - ich hab mal eine Frage - wie gross soll ein Käfig sein für Goulds? Für ein Pärchen? Eignen sie sich für die Pärchenhaltung oder leben sie lieber im Schwarm?

      Danke schon mal vorab für s Antworten
    • Also für ein Päärchen sollter der Käfig schon mindestens einen Meter lang sein. Die Idealmaße sind 1m x 60 cm x 60 cm. Goulds fühlen sich natürlich viel wohler wenn sie im Schwarm leben also ab vier Tiere, als Päärchen geht natürlich auch nur ist es doch viel schöner die Goulds zu mehreren in der Voli zusehen wenn sie miteinander interagieren. Ich kann es nur empfehlen mehr als zwei Tiere zu halten, schon alleine weil es früher oder später mit sicherheit zu Nachwuchs kommt, haben wir alle schon durch. :grins:
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Ich kann BollywoodGirl nur zustimmen. Es ist wirklich sehr interessant die Goulds in einem kleinen (bei genügend Platz auch großen :D ) Schwarm zu beobachten. Außerdem ist es für die Zucht immer ganz gut, wenn sich die Paare selber finden können.
      Wenn du natürlich gezielt eine bestimmte Farbe züchten willst, dann wäre Paarhaltung erfolgreicher.
      Zur Volierengröße bleibt nur zu sagen:"Je größer umso besser!"
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians: