Welche Art von Prachtfinken paßen am besten zu meinen Goulds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Art von Prachtfinken paßen am besten zu meinen Goulds

      Guten Morgen

      Ich habe mich dazu entschieden mir noch andere Prachtfinken zu meinen Goulds dabei zu setzten ,meine Frage an euch welche Art paßen am besten dazu und fressen das gleiche Futter.
    • Wenn Du noch unbedingt was dazu setzten willst, dann eine ruhige Art. Goulds sind schnell gestresst wenn andere Finken ständig hin und her fliegen. Ich perspönlich würde Zeresamadinen dazu setzten. Damals hatte ich Zebrafinken und Spitzschwanzamadinen zusammen mit den Goulds, das ging war aber stressig für die Goulds. Ich würde es nicht mehr machen. Mit anderen Arten hab ich keine Erfahrung da musste mal noch auf die Anderen warten.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • :morgen:

      ich habe bei meinen Goulds auch Zeresamadinen und Ringelamadinen sitzen, das passt ganz gut. Maskenamadinen passen auch. Von hektischen Vögeln wie Z.B. Papageienamadinen würde ich auch abraten, die Goulds mögen hektisches Hin und Herfliegen überhaupt nicht.
      Liebe Grüße Sandra :hallo hallo:

      Jeder Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag :schmetterling:


      :guck: zebrafinken.npage.de

      :paul: :zf: :wachtel: :wachtel2: :ringelastrild:
    • ich finde man darf das nicht immer die Arten pauschal bestimmen..... Es gibt immer solche und solche Vögel, da kann auch mal eine Zeresamadine ein richtiger Haudegen sein. Und ich hab jetzt schon des öfteren gehört, das Ringelamadinen auch nicht ohne sein sollen.
      Deswegen, kann ich immer nur sagen probieren geht über studieren... Meine Goulds z.B leben mit 2 Reisamadinen zusammen, von denen man immer sagt, das die Mega Agressiv sind... Ich kann nur dazu sagen... Meine beiden sind die ruhigsten hier ! Meistens sind Reisfinken nur dann aggressiv, wenn sie in Brutstimmung sind oder das paar nicht harmoniert. Ansonsten sind das wirklich sehr relaxte Vögel, die die Ruhe weg haben (ähnliche wie Goulds). Natürlich sollten die ersten Begegnungen immer unter Beobachtung sein ! Denn man kennt die neuen Vögel nicht und weiß nicht wie sie reagieren/drauf sind.
      Nicht alle Vögel machen das was in der Literatur steht. :lachen:

      Also, lieber erstmal gucken wie sich die Arten untereinander verhalten, bevor man von vorneherein schon ablehnt. :thumbsup:
    • Ich habe meine Goldbrüstchenhähne bei den Goulds sitzen, auch wenns sehr kleine und schnelle Flieger sind, es geht bei mir super und die goulds haben sich ganz schnell daran gewöhnt,
      da die Goldis gern ihr Futter in der Erde suchen habe ich zusätzlich eine schale mit erde und ihrem Futter drin stehen...
      lg Andrea
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrea ()

    • Hallo,

      ich habe die Goulds mit Ringelamadinen und Mövchen in der großen Gemeinschaftsvoliere zusammen, das klappt hervorragend, durch die Ringels gehen die Goulds wenigstens auch mal auf den Boden. Zur Zucht setze ich die Vögel ja extra in Zuchtboxen, das geht gar nicht zusammen (einmal versucht, nie wieder!). Und vor allen Dingen sollten die Ringel in der Minderheit sein, zu viele von den quirligen Zwergen würden die Goulds wahrscheinlich zu sehr nerven. Silberschnäbelchen hatte ich auch schon mal dabei, hat auch super geklappt. Mit Zebrafinken und mit Bandamadinen ging gar nicht.

      lg Susi
    • Hallo,in gewisser Weise hat Kevin sicherlich recht.Es gibt sicherlich von jeder Art ruhige und streitlustige Vögel das ist auch richtig.Das man Vögel die neu in eine Gemeinschaftsvolliere kommen, besonders beobachten sollte ist auch klar.Ich z.B. hätte Gouldamadinen und Reisfinken nicht ausprobiert,ich würde keine Vögel für vier Wochen in einen Quarantänekäfig setzen um dann zu testen ob die neuen Vögel sich mit meinen vertragen.Was passiert denn wenn die neuen Vögel so dominant sind das die Gouldamadinen unterdrückt werden,werden die neuen Vögel dann wieder weitergereicht wie ein Wanderpokal weil der Platz für eine weitere Volliere nicht reicht? Ich finde es da besser wie Ralf das macht sich erst informiert und nicht erst ausprobiert,was vielleicht gut geht. Bei manchen Vogelarten ist die Wahrscheinlichkeit viel größer das sie nicht harmonieren als bei anderen.Ich habe auch Goldbrüstchen,Gemalte,Ringelamadinen und Gouldamadinen zusammen sitzen.Die bekommen zwei Schalen mit unterschiedlichem Futter und keine Nistmöglichkeiten. Grüsse Merlin
    • Ralf 68 schrieb:

      Was haltet ihr von Forbes-Amadinen in Gesellschaft mit Goulds ?

      Die könnten den Goulds zu hektisch sein....

      Meistens ist das eine Gewohnheitssache, je nach dem wie die Vögel vorher gelebt haben.... Kommen die Goulds schon aus Gemeinschaftsvolieren, sindse meist nicht so "stressanfällig", wie Vögel die ihr ganzes Leben nur unter seines Gleichen gelebt hat.
      Ist wie bei uns Menschen auch.
    • Hallo Kevin,natürlich kannst du Forbes zu den Gouldamadinen setzen es kommt nur auf das Futter an.Fütterst du nur Gouldamadinenfutter sind die Forbes nach kurzer Zeit nicht mehr hektisch weil sie dann dafür zu dick sind.Da muß man schon sehr aufpassen was man füttert,es ist daher schon ratsam Arten in einer Volliere zu halten ,die etwa die gleiche Nahrung bekommen.Sonst tut man niemanden einen Gefallen,die Vögel haben auf Grund der Verfettung oft unbefruchtete Eier und die Besitzer sind enttäuscht weil sich kein Nachwuchs einstellt.Grüsse Merlin
    • nehm doch binsenastrilde ich hab damit gute erfahrungen....
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]