Gouldamadine gestorben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage:
      Hast du die Palme im Zimmer stehen oder im Vogelkäfig/Voliere ?

      Wenn sie nur im Zimmer steht, gibt es auf gar keinen Fall ein Problem.
      Falls sie in der Voliere steht sollte es auch kein Problem sein, Vögel sind gar nicht so Dumm wie wir meinen, sie meiden Pflanzen die ihnen Schaden könnten in der Regel von selbst.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Mein Tipp.... hole die Ruhemischung für Gouldamadinen
      graf-versand.de/?itemId=1557&categorieId=539

      Dann mischt du am besten noch etwas Wildsamen dazu
      graf-versand.de/?itemId=4989&categorieId=959

      Das Gouldamadinen spezial ist zu reichhaltig, die Ruhemischung reicht aus und wenn du etwas Wildsamen dazu mischt, ist noch noch etwas "gestreckt"
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • Aero schrieb:

      was bedeutet Spezialmischung

      Das "Amadinen Spezial" ist eine Mischung für die Brut/Zuchtzeit, (glaube ich)
      weil weiter unter in der Spalte (bei Graf) findest Du die Ruhemischung für Goulds!

      Die Gouldamadinen werden ja nach Zeit (Ruhephase oder Brutphase) unterschiedlich ernährt.
      Die von mir benutzte Saaten (Exotenmischungen) kaufe ich z.B. bei Blattner, wobei auch andere Händler werden Dich mit guten Mischungen gerne beliefern.
      Ich verwende für die Ruhezeit:

      Gouldsamadinen-Ruhemischung
      Angaben v. Hersteller
      Ausgewogene Spezialmischung für die Ruhephase mit einem hohen Anteil an kleinkörnigen,
      leichtverdaulichen Hirsearten - verhindert ein verfetten der Zuchttiere.

      Zusammensetzung:
      Japanhirse
      Senegalhirse
      La-Plata-Hirse
      Mannahirse
      Mohairhirse
      Silberhirse
      Grüne Hirse

      Glanz

      für die Zucht:

      Amadinen-Zucht-Spezial (Goulds)
      Angaben v. Hersteller
      Seit vielen Jahren bewährte Zuchtmischung
      für Gouldsamadinen und andere australische Amadinenarten.

      Zusammensetzung:
      Silberhirse
      Glanz
      Japanhirse
      La-Plata
      Senegal
      Mannahirse
      Grüne Hirse
      Mohairhirse
      - ohne Negersaat -


      Mit den Graf- Blattner- Birds and more- Lösungen brauchst Du Dir um gute Exotenmischungen nie wieder Gedanken machen.

      MfG Eddy
    • Hallo Aero !
      Du kannst nicht genug Fragen stellen !
      Von Deinen Fragen und die folgenden Antworten
      lernen wir alle. Auch die,die das schon wissen.
      Denn je öfter man darüber spricht (schreibt),
      desto besser behält man es im Kopf.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Okey vielen dank nochmal aber ich glaube ich habe doch noch eine Frage undzwar wie ist das eigentlich mit dem Schneiden der Krallen oder gibt es dazu vielleicht schon ein Eintrag? ( habe jetzt nichts dazu gefunden )
      Weil der Gouldamadine geht es zwar sehr gut jedoch sind manche Krallen sehr lang und andere wohl abgebrochen..
    • Hallo Aero !
      Wenn Du irgend etwas suchst kanst Du oben bei Suche klicken,
      da erscheint dann Suche nach Begriff. da gibst Du einfach ein
      Wort ein und dann auf Enter. Da erscheinen dann alle Berichte
      wo das Wort drin vor kommt. Versuchs einfach mal.
      Wenn es nicht klappt melde Dich gerne noch mal.
      V.G.
      Buja54 :pc:
    • Also ich wollte jetzt nicht ein neues Thema erstellen, da es eigentlich noch dazugehört undzwar ist der übrig gebliebene Hahn nun in der Mauser sieht für mich zumindest so aus und das Zimmer ist warm.
      Jedoch plustert er sich auf und sieht nicht sehr "gepflegt" aus daher wollte ich fragen ob dies Nebenwirkungen der Mauser sein könnten oder ob dieser ebenfalls krank ist jedoch die Krankheit erst jetzt ausgebrochen ist. Falls es sich nämlich nicht um eine gewöhnliche Mauser handelt, würde ich ansonsten eben so schnell es geht zum Tierarzt gehen...
      Ich habe mal ein kleines Video von dem Hahn gemacht, da ich mir dachte daraus kann man mehr schließen, ich hoffe ihr könnt mir helfen...
      >>hier<<
      MfG Felix :(
    • rotlicht ist das einzige was du jetz noch tun kannst......
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Setze ihn in einen kleineren Käfig. Den Käfig deckst du auf einer Seite mit einem feuchten Tuch ab. Die andere Seite bestrahle mit einen Dunkelstrahler oder einer Rotlichlampe, damit der Vogel Wärme bekommt.
      Wenn du eine Rotlichlampe benutzt, dann achte darauf, dass der Vogel das Licht von oben bekommen. Er sollte nicht in das Rotlicht schauen. (Ein Dunkelstrahler wäre besser.)
      Durch das feuchte Tuch über der einen Käfighäfte bekommt er zusätzliche Lufteuchtigkeit und er kann ausweichen, falls es ihm zu warm wird.
      Stelle ihm Wasser und Futter rein, so dass er es schnell findet. Den Käfig unten am besten so auslegen, dass du morgen gleich Kotproben mit zum TA nehmen kannst.

      Vllt hat noch jemand Tipp für die Erste Hilfe...

      Ich wünsche dem Vögelchen alles Gute :gute besserung:
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel:
    • um ehrlich zu sein ist es sehr schwer goulds wieder auf die beine zu bekommen je nach dem wie lange sie schon kränkeln ruhe und wärme sollten reichen bloss kein unnötigen stress....und dann ab zum tierarzt....
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Hallo,mit dem Hahn würde ich wirklich schnell zum Tierarzt gehen.Für Heute würde ich Wärme anbieten,aber die feuchten Tücher weglassen.Bei hoher Luftfeuchtigkeit können sich manche Bakterien oder Pilzsporen schneller vermehren,dann schadest du dem Vogel unter Umständen mehr als du jetzt hilfst.Grüsse Merlin