Mehlwürmer für Goulds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ralf68,du meinst doch Gouldamadinen? Wenn ja ,die Vögel bekommen bei mir keine Mehlwürmer.Meine Gouldamadinen fressen gar kein Lebendfutter,wenn überhaupt Tierrisches Eiweiß dann nur Eifutter.Wenn ich ehrlich sein soll,ich kenne auch keinen Züchter der seinen Gouldamadinen Mehlwürmer anbietet.Grüsse Merlin
    • Ich habe bei meinen Gouldamadinen (aus Neugier) schon mehrere Male „Animalische-Versuche“ gestartet.
      Die Vögel haben jedes Mal NIX angerührt, auch nicht angeschaut! Auch keine Mehlwürmer.
      Das einzige, oder besser gesagt den Einzigen dem die Vögel beachtung geschenkt haben das war meine Person bei dem Versuch. :hihi:
      Wie gesagt das war nur ein Probe.
      Die Gouldamadinen brauchen in der Regel kein animalisches Futter, nicht in der Haltung und auch nicht in der Zucht.
      Wie Merlin schon gesagt hat, das Eifutter ist als tierischer Eiweißlieferant vollkommend ausreichend für Goulds.
      MfG Eddy
    • Das sie es nicht brauchen ist auch klar , aber dadurch das meine Kleinen Kubafinken regelmäßig "jagen" gehen
      nehmen meine Gouldamadinen mittlerweile auch Mehlwürmer und klauen sie sogar den Zwergwachteln aus dem Schnabel... einer täuscht an und der andere nimmt ihn mit .... :)
      Sie sind sogar die ersten die da sind wenn ich meinen Kubanern bzw Zwergwachteln welche gebe ... und warten mittlerweile schon darauf :lachen:
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • 1 bis 2 mal die WOche denke ich macht nichts aus und meien Zwergwachteln nehmen sie mir aus der Hand da halten die anderen dann schon Abstand und meine Kubaner , kriegen ihre auch direkt... wenn sie sich ran trauen ;) also keine sorge zuviel wirds nicht :)


      Es war nur einen zufällig gemachte Beobachtung und ich wollt euch teilhaben lassen .:) Die neue Lieferung Würmer kommt nächste Woche :)
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)