Heilerde ist nicht nur für Vögel geeignet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heilerde ist nicht nur für Vögel geeignet

      Hallo zusammen,Heilerde ist ein altes Hausmittel,das Menschen schon lange bei Magen-und Darm Störungen,Sodbrennen und Durchfall einnehmen.Aus Heilerde lässt sich eine super Gesichtsmaske gegen unreine Haut herstellen.Bei Hunden wird Heilerde mit dem Futter gereicht wenn sie was falsches gefressen haben,den Hunden sieht man allerdings auch an wenn sie Magenprobleme haben.Bei unseren Vögeln ist das schon viel schwieriger festzustellen.Da Heilerde auch einige Mineralien enthält,gebe ich zu der Gritmischung etwas Heilerde täglich dazu.So das die Vögel nach Bedarf von der Heilerde fressen können,bevor ich irgendwelche Symtome bei den Tieren erkennen kann. Bei Durchfall sollte man bevor zur Kohle gegriffen wird doch lieber Heilerde verwendet werden.Sie bindet wie die Kohle die Flüssigkeit im Darm,ist aber so feinporig das Vitamine im Körper bleiben.Heilerde sollte in keinem Haushalt fehlen,die Erde kann jetzt über die Feiertage vielleicht auch mal bei euch getestet werden.Grüsse Merlin
      Dateien
      • CIMG4286.JPG

        (92,67 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG4288.JPG

        (80,34 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Petra,

      ich gebe den Vögeln auch Heilerde. Ich gebe aber die Heilerde 2. Ich hatte sie eigentlich für mich geholt, mir ist das Anrühren aber zu aufwendig (ich bin faul :verlegen: ), deshalb gekommen jetzt die Vögel meine Heilerde.
      Ansonsten benutze ich nämlich Terramin. ich denke es ist der Heilerde recht ähnlich.
      graf-versand.de/?itemId=5018&categorieId=588
      Die Vogelkohle mögen die Vögel aber lieber. Die gebe ich nur recht selten.
      :dornastrild: Liebe Grüße Sternchen :gemalte: :schönbürzel: