Auch auf die Gefahr ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch auf die Gefahr ...

      ... dass es mir der ein oder andere nicht glauben wird, aber es ist wirklich so geschehen ...

      Nahe unserem Küchenfenster steht ein kleiner Rhrododendron und seit dem es nachts kalt wurde, hängt nun dort auch immer ein Meisenknödel.
      Kaffee brühen wie bei Großmuttern bringt seit dem noch mehr Spaß, da man beobachten kann :)
      An einem Samstag im November sagte ich zu meinem Mann im Scherz ... nix los da am Meisenknödel ... *grummel* ... wir wollen was geboten bekommen für unser Geld !!! :ironie:
      Und das hat tatsächlich geklappt :hihi: ... drei Minuten später war auf einmal der Buntspecht da und hat fleissig gefressen. Die Blaumeise im Hintergrund ist ein guter Vergleich, wie gross der Buntspecht doch ist.
      Seit dem kommt der Buntspecht (ich nehme mal an, es ist immer der gleiche) regelmässig zu unserem Meisenknödel und das Rotkelchen freut sich, da dann mehr auf den Boden fällt.
      Ehrlich gesagt wußte ich vorher nicht, das sogar die Buntspechte sich an Meisenknödeln satt fressen ... aber ich freue mich jedes mal aufs neue, wenn ich hier irgendeine Federkugel beim Mampfen beobachten kann :)
      Viele Grüße, Elly
      Dateien
      • Bild1.png

        (98,38 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Super Geschichte! :thumbsup:
      Das stimmt, mit so einem „Besucher“ hätte ich selber niemals gerechnet.
      Wie man sieht hat sich die „Meisenknödel-Investition“ total gelohnt!

      Die Spechte fressen in der Natur fast alles, Animalisches in verschiedensten Formen,
      aber auch Beeren oder Samen stehen auf dem Speiseplan. Somit sind Meisknödeln mit Fett und Körnern
      eine gute Mahlzeit für so ein hübschen (und frechen) Buntspecht!

      Viel Spaß und Glück bei weiteren Beobachtungen!

      MfG Eddy
    • Hallo Elly !
      Schönes Foto vom Buntspecht !
      Ich hab auch Meisenknödel im Garten,
      aber den Specht hab ich da noch nicht gesehen.
      Warscheinlich haben wir zu viel Elstern und Krähen.
      V.G.
      Buja54 :thumbsup:
    • Was mich immer wundert, ist das auch am Rand einer Großstadt noch so viele Vogelarten vorkommen.
      Was man hier bei uns so alles für Arten sehen kann ist schon schön und wenn man sie dann noch etwas Verwöhnen kann ist es noch besser.
      Sie Danken es einem in dem man sie dafür gut beobachten kann und sie mit der Zeit ihre Scheu etwas Verlieren so das man die eine oder andere Art auch mal etwas besser von der Nähe sehen kann.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Ein paar Bilder möchte ich auch noch dazufügen
      Dateien
      • DSCN09930001.JPG

        (95,31 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN10060001.JPG

        (46,91 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN10490001.JPG

        (44,32 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN10070001.JPG

        (43,61 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )