Weißbäuchige Unterart ist nicht so aggressiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weißbäuchige Unterart ist nicht so aggressiv

      Interessant:

      In der Literatur findet man mehrere Hinweise dass die weißbäuchige Unterart nicht so ganz aggressiv ist,
      aber auch die schwarzbächigen haben sich wohl mit der Zeit und durch die Auslese der friedlichsten Vertreter dieser Art
      zur (in Anführungsstrichen) verträglichen Mitbewohnern entwickelt.

      Roland schrieb:

      an den Roten Füßen attackiert
      ....ja, die Füße sind meis das erste Ziel der Attacken, egal ob die von Prachtfink oder Taube!

      MfG Eddy
    • Das was ihr geschrieben habt war mich alles bekannt. Bis vor kurzen auch meine einschlägige meinung.
      Habe nun einen bericht in der gefiederten welt gelesen wo einer die sonnenamadinen im schwarmgehalten hat und im jahr 50-60 junge nachgezogen hat.
      Muss mal noch den artikel suchen!
      Was soll man nun glauben?
      Fragen über fragen!
      Alles für den Prachtfink, alles für den Club!
    • Santacruz ,so geht es mir zur Zeit genau so mit den Wellenbauch Bronzemännchen einer sagt nur Paarweise was auch meine Beobachtungen bestätigt und nun nach einem längeren Telefonat mit einem anderen Züchter das gegenteil. Der hat diese Vögelchen Jahre lang im Schwarm gezüchtet . So und nun ? ich denke der eine macht es so und es klappt und der andere macht es anders und es klappt auch und was bei dem einen klappt und Junge einbringt geht bei dem anderen gründlich in die Hose.
      Ja so ist unser Hobby , probieren geht über studieren. :D