Die weißbäuchige Unterart ist friedfertiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die weißbäuchige Unterart ist friedfertiger

      Sehr schöne Vögel !

      In Züchterkreisen gilt die weißbäuchige Unterart ja als etwas friedfertiger !

      Ich hoffe du bist im Besitz des Artikels von Dr. Michael Uttendorfer ?

      Bei dieser Art ist ein großes Fingerspitzengefühl des Züchters gefordert, da sie ja in der Zucht recht agressiv werden.

      Man muss Unterscheiden können ob bei den Jagereien unterscheiden können ob es nur zur Balz gehört oder ob man das Weibchen in Gefahr schwebt.

      Ich würde mal darüber nachdenken ob ich das Paar in der Ruhephase nicht trennen würde !!
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo,

      den Bericht habe ich. Habe auch weitere Berichte. Und das die WB nicht so aggressiv ist stimmt auch.

      Es gibt bei den SB jedoch auch Unterschiede mit der Aggressivität. Das ist jedoch von Tier zu Tier unterschiedlich. Jedoch laut Beobachtungen sollen sie aggressiveren Männchen erfolgreicher in der Zucht sein, da sie das Weibchen aufs Nest treiben Nachts.

      Getrennt werden sie auch noch. Solange jedoch noch keine Anzeichen von Aggressivität da sind, lasse ich sie noch zusammen.
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!
    • Hallo

      Ich würde mir mit dem trennen nicht zu viel Zeit lassen .... aber das ist deine Entscheidung.

      Wünsche dir auf jeden Fall ein gutes Händchen bei der Zucht dieser Art.

      Mal nebenher würde ich mir über den Kauf eines zweiten Paares Gedanken machen, ein paar ist kein paar und mal davon abgesehen wenn die 0,1 gekillt ist ist das Zuchtjahr durch.
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost: