Sind Sonnenamadinen aggressiv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind Sonnenamadinen aggressiv?

      .FeelFine schrieb:

      Aggression

      Wie auch die Dybowskis Tropfenastrilde, sind die Schwarzbäuchigen-Sonnenamadinen aggressiv. In manch Literatur wird dieser schöne Prachtfink als ?Vogelmörder? bezeichnet.



      Nicht ganz richtig! Ich denke das es stark von vogel zu vogel varriert. Man kann grundsätzlich nicht sagen das alle exemplare agressiv sind.
      Nen freund von mir hat die im schwarm nachgezogen und auch mit anderen prachtfinken und es gab nie probleme. Aber fragt mal sterni, der hatte nen hahn , der seine
      eigene henne umgebracht hat.
      Mich würde mal interessieren ob die sonnenamadinen, also die hähne alle so eine schwarze kopfplatte haben. Ist mir vorher nämlich nicht aufgefallen oder ist das unterartenabhängig?
      Alles für den Prachtfink, alles für den Club!
    • Hallo,

      santacruz schrieb:

      .FeelFine schrieb:

      Aggression

      Wie auch die Dybowskis Tropfenastrilde, sind die Schwarzbäuchigen-Sonnenamadinen aggressiv. In manch Literatur wird dieser schöne Prachtfink als ?Vogelmörder? bezeichnet.



      Nicht ganz richtig! Ich denke das es stark von vogel zu vogel varriert. Man kann grundsätzlich nicht sagen das alle exemplare agressiv sind.
      Nen freund von mir hat die im schwarm nachgezogen und auch mit anderen prachtfinken und es gab nie probleme. Aber fragt mal sterni, der hatte nen hahn , der seine
      eigene henne umgebracht hat.
      Mich würde mal interessieren ob die sonnenamadinen, also die hähne alle so eine schwarze kopfplatte haben. Ist mir vorher nämlich nicht aufgefallen oder ist das unterartenabhängig?


      Die Aggressivität ist ja überall varrierend. Ich habe einen Dybohahn, der sehr friedlich ist. Und das ist bei den Sonnen ja nichts anderes. Ich habe ich auf die Literatur bezogen, wo halt überall drinne steht, dass sie Sonnen aggressiv sind. Es steht auch überall drinne, dass die Dybos aggressiv sind. Im großen und ganzen mag dies stimmen, jedoch hat auch jeder Vogel einen anderen Charakter. Somit kann man die Agressivität natürlich nicht verallgemeinern.

      Also bei der Schwarzbäuchigen Art haben die Hähne eine schwarze Kopfplatte.

      Hier noch paar Bilder


      Gruß
      Flo
      Lob ist lediglich Doping für dein Ego, aber Kritik lässt dich wirklich wachsen!