Auch wir suchen Futter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo luidui !
      Schön das es wenigsten bei euch Schnee gibt !
      Bei uns war nur ein bischen und der ist schon wieder weg.
      Aber kalt ist es trotzdem und wir füttern die Vögel draußen auch.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Jetzt weiß ich was wir bisher dieses Jahr vergessen haben und ich gleich nachholen muss.
      Das Futterhäuschen steht ja im Keller und muss nur aufgefüllt werden und kann schon am Balkon die Versorung der Vögel übernehmen, die im Schnee nichts mehr finden.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hallo !
      Jetzt hab ich gestern geschrieben das der Schnee weg ist.
      Hätte ich das mal eher gemacht, es schneit und der Schnee
      bleibt auch noch liegen. Suuuuper !!!!! :freude:
      V.G.
      Buja54 :lachen:
      Dateien
      • DSCF0641a.jpg

        (42,81 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF0648a.jpg

        (38,63 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei uns gibt es auch im Winter immer was zu futtern,und die Vogelvielfalt hat die letzten Jahre sehr zugenommen.
      Als Gäste haben wir regelmäßig Blau und Kohlmeisen,Hauben und Sumpfmeisen,Rotkehlchen,Kleiber,Heckenbraunellen,Dompfaff,Eichelhäher,Buntspecht,letztes Jahr sogar einen Schwarzspecht,im späteren Winterverlauf kommen dann wenn man Glück hat kleine Schwärme von Schwanzmeisen und Erlenzeisigen.Am meisten gefreut haben wir uns letztes Jahr über den Besuch eines Kernbeissers und eines Seidenschwanzes.
      Dateien
      • DSCN1474-1.JPG

        (49,41 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1479.JPG

        (64,53 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN1478-1.JPG

        (52,86 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wir haben natürlich auch ein paar Meisenknödelchen hängen...Ich mache ihnen zusätzlich immer noch ein teller aus vogelfutter, Eifutter,Kohi und ein paar Mehlwürmern...Der ist immer als erster voll besetzt und leer....Meistens kommen immer Blau-,Kohl- und Schwanzmeisen vorbei...Rotkehlchen und Spatzen ganz selten mal
    • Hallo zusammen,so viele Vogelarten konnte ich am Futterhaus im Garten nicht beobachten.Wir haben Meisen,Drosseln,Elstern,Raben, Rotkehlchen und natürlich Tauben.Das war es auch schon,aber besser so als wenn wir keinen Vogelschwanz zu Gesicht bekommen.Zu euren Winterbildern möchte ich mein Suchbild zusteuern.Grüsse Merlin
      Dateien
      • _DSC0469x.jpg

        (96,12 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das ist ja leider immer das Problem,wenn seltene Vögel da sind haste kein Foto zur Hand,oder hast sie vor lauter Aufregung verwackelt oder unterbelichtet,Ich hab beim Buntspecht knipsen 10 x schwarze Bilder,obwohl er richtig still gehalten hatte :lachen:
      Wir haben 3 Terrassenelemente mit Glas ohne Sichtschutz,wir können zwar gut beobachten,die Vögel uns aber auch,Aber ich habe eine Idee,Ich werde es mal mit einen festen Stativ und Fernauslöser probieren....grübel..... grübel,also basteln.
      Ps.Die Dompfaffen (Gimpel) sind bei uns auch sehr selten und immer paarweise,sie kommen auch nur wenn der Schnee länger liegt,und sie nichts mehr zu fressen finden
      Tip: Ich mische mein Futter selbst (alles von Dehner) Grundmischung Winterfutter,Sonnenblumenkerne (aber wenig),Weichfutter,Weichfutter mit Insekten,Erdnussbruch,Geschälte Sonnenblumenkerne und ganz wichtig Rosinen für unsere Amseln und halbierte Apfel ,gefüttert wird im Kasten und auf dem Boden,da einige Arten generell nicht in den Kasten gehen,und so hat unsere Hausmaus auch noch was davon.
      Lieben Gruß
      Uwe
    • Merlin ,wir haben auch nur so viel Arten,weil wir das Glück haben das in ca 20 Meter Entfernung ein Saum von 30 riesigen Eichen stehen die riesig sind und über 100 Jahre auf den Buckel haben,das war damals auch die Kaufentscheidung für unsere jetzige Bleibe
      Lieben Gruß
      Uwe


      Ich habs auch gefunden,den kleinen Schleicher ;)
    • Hallo UweH ! Bei uns gab es früher mahl Gimpel mein Mann konte sie auf den Hof beobachten und erzählte mir von ihnen,aber auß irrgendeinen Grund sieht man diese wunderschönen Vögel bei uns nicht mehr. Beim spatzieren gehen versucht er den Ruf nachzumachen,so wie er es früher tat und sie dann gekommen sind ,aber jetzt alles futsch einfach schade.lg
    • Hallo,man kann einiges für unsere Vögel tun,wir lassen immer an einigen Stellen das Laub liegen,Äpfel pflücken wir auch nicht alle ab.Rosinen habe ich noch nicht gekauft,muß ich auf irgend etwas achten,nicht geschwefelt oder ist das egal ?Mit den Bildern ist doch schrecklich,das Rotkehlchen war auch lange beschäftigt aber kein besseres Bild war möglich,deshalb ist es nur ein Suchbild geworden.Grüsse Merlin
    • Hallo Uwe,Dehner habe ich nicht in der Nähe aber Aldi.Das werden bei Dehner doch sicherlich auch keine anderen Rosinen sein,ich werde die beim nächsten Einkauf von Aldi mitbringen.Irgend ein Vogel wird dann schon fressen und wenn nicht esse ich die Rosinen eben alleine auf.Grüsse Merlin