Meine Gouldamadinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Gouldamadinen

      Hallo,
      nun muss ich doch auch anfangen, ein Paar Bilder meiner Gouldamadinen hier ein zu stellen.
      Ich habe zwar derzeit noch nicht die besten Bilder gemacht, dazu muss ich erst wieder mal den Fotokäfig aufbauen. Aber ich denke, so zum anfang, gehen die Bilder schon so das man sehen kann wie meine Gouldamadien sind.
      Ich Halte und Züchte NUR WILDFARBIGE Gouldamadinen und KEINE MUTATIONEN.

      Bild 1 = 1,0 Schwarzkopf
      Bild 4 = 0,1 Rotkopf
      Bild 2= 1,1 Schwarz x Rotkopf
      Bild 3 = 1,0 Schwarzkopf Balzt 0,1 Rotkopf an
      Dateien
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland ()

    • Vielen Dank, das "S" hat sich wirklich eingeschlichen habe es gleich verbessert. Ich bin wohl mit meinen kleinen Fingern auf das d und s gekommen, die liegen ja nebeneinader sd.
      Ich hoffe das es mit der Zucht klappt.
      Und ich werde so nach und nach Bilder von allen meinen Goldamadinen in besserer Qualität hier ein zu stellen,
      dazu muss ich nur die Tage mal wieder den Fotokäfig aufbauen und dann so Querbeet von allen meinen Vögeln und evt. anderen Tieren neue Bilder machen.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hallo Roland !
      Hab ich das jetzt richtig verstanden,Du sperrst Deine
      Vögel in einen Fotokäfig um ein paar Bilder zu machen ?
      Na, ich weiß nicht ob man das so toll finden soll.
      Da verzichte ich lieber auf Bilder.
      Ist aber nur meine Meinung.
      V.G.
      Buja54 :blitz:
    • Hallo buja54,

      zum ersten, ich sperre die Vögel nicht im Fotokäfig ein, ich lasse sie genau wie in einem anderen Käfig rüber fliegen und mache dann ein paar Bilder und sie dürfen sofort wieder in ihren gewohnten Käfig zurückfliegen. Sie machen das mit etwas geschick und einem kleinen Trick sogar freiwillig. für ein kleinen Leckerli zb. halbreife Hirse gehen sie von selbt ein den Fotokäfig. Man muss dazu den Fotokäfig nur Türe an Türe halten und sie gehen von selber hin und zurück. ( Etwas gedult muss man dabei schon haben aber man muss dazu keinen Vogel fangen denn er geht durch das Leckerli von selber in den gewünschen Käfig.
      Für die Bilder braucht man dann nur wenige Minuten und er darf wieder zurück. Also gar kein Streß für den Vogel. Und man macht das ja auch nicht jeden Tag. Ich mache das vielleicht 1-2 x im Jahr um ein Paar gute Bilder hin zu bekommen. An sonsten, mache ich die Bilder auch durch die geöffnete Türe oder das Gitter in ihrem Käfig. Ich verwende auch keinen Biltz ich nutze dazu das natürliche Licht um die Vögel nicht zu belasten. Ich hoffe, ich konnte die Aktion klarstellen und gebe gerne weitere Auskunft darüber. Ich werde auch wenn ich den Fotokäfig das nächste mal benutze Bilder davon machen wie das ganze aussieht, so das man sehen kann, dass es für den Vogel KEIN Streß ist.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hallo Roland !
      Das hört sich ja super an ! Ich hab das in dem
      ersten Beitrag gar nicht glauben können. So leicht
      kann man eine falsche Meinung bekommen und
      das nur durch ein paar geschriebenen Worte.
      Das hast Du gut aufgelöst !!!
      Danke dafür !!
      V.G.
      Buja54 :thumbsup:
    • Ja,
      ich bin auch bestrebt das solche Sachen gleich aufgelöst werden.
      Ich habe mir auch lange einen Kopf darüber gemacht, wie man das am besten Lösen kann,
      denn mit dem Fangen der Vögel wäre wohl auch kein Problem für uns, jedoch für den/die Vögel viel mehr Streß.
      Und so kann man es Spilerisch machen, man muss natürlich auch ZEIT und Geduld dabei haben, denn es gehen nicht alle gleich so wie man sich das vorstellt in den Fotokäfig. Dann macht man eben erst andere Vögel die gut mitmachen und versuche es zu einem Späteren Zeitpunkt wieder aber wenn sie das Leckerli wie halbreife Hirse oder auch anderes Futter sehen, kann man sie schon locken und über kurz oder lang klappt es dann.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • :huhu:

      schöne Bilder, auch wenn ich ein fan von Mutationen bin
      gefallen mir diese auch :thumbsup: vorallem der Hahn sieht sehr schön aus
      mit ein wenig übung und Geduld kann man auch durch die Gitterstäbe schöne Bilder machen ;)
      Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
      :hihi:
    • Ein hübsches Paar - beide mit intensiver Lilabrust. :freude:
      Sicherlich darf beim Fotografieren mit Leckereien nachgeholfen werden! So verlieren die meisten Gouldamadinen ihre Scheue. (Was bei den meisten Afrikanern nicht so einfach ist)
      Sogar vor der großen, schwarzen Camera... :lachen:
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben