Mexiko und Virginia Wachteln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mexiko und Virginia Wachteln

      Hier mal Paar Bilder meiner Virginia Wachteln (Zuchtpaar von 2011) (Bild 1 bis 3) und Mexiko Wachteln (Zuchtpaar 2012) (Bild 4 ) auf nachfrage.

      Gefüttert wird auser Exotenfutter (1 Teil) noch Fasanenfutter (2 Teile) und Grünfutter sowie Mehlwürmer.

      Jedes Paar hat 3m² zur Verfügung und soll nächstes Jahr Ausenvollieren bekommen ...wenn alles klappt ...

      Die Virginia Kücken waren einen Kunstbrut ... da es schon zuspät zum Brüten war.... im Jahr..aber im Frühjahr soll es nochmal los gehen....

      Beide Paare sind ruhig im Umgang mit dem Mensch und nicht so schreckthaft wie meine Schopfwachteln früher (die ich nicht mehr habe) ....

      Ich stelle meine Wachteln bei unserer Ortschau immer aus :) Wenn ihr noch fragen habt meldet euch einfach ;)
      Dateien
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Es freut mich das sie euch so gefallen :)

      Karin bei mir dauerts noch 2 Wochen mit kleinen Zwergwachteln , hoffentlich die dann die ersten diese Jahr (2012) war der Wurm drin ...
      zuerst keine Eier ,dann eine Henne die Eier zerstört hat und dann einen mit Legenot , aber sie ist jetzt wieder fit und Paar 2 könnte auch bald los legen ;)

      Wichtig ist halt das sie viel Platz zum Laufen haben und viel Versteck Möglichkeiten und über Winter genug Heuberge zum reinkuscheln :)
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Ich gebe meinen Virginia Wachtel Hahn ab wenn jemand einen sucht ?
      Da ich leider keine Henne finde zur Zeit .....
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)