Käfige zu hell?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Käfige zu hell?

      ...ich fürchte ich werde noch viele Fragen stellen...

      z.B.: findet ihr die Käfige zu hell? Ich habe 2x 30cm Röhren á 8 Watt auf 240cm. Brennen von 8.30 bis 19.00 Uhr.

      Gruß aus Bad Salzuflen, wo jedes Jahr die Deutsche Meisterschaft des DKB stattfindet.
      Dateien
      • IMG_0008.JPG

        (31,66 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0027.JPG

        (43,31 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auf 240cm-Käfiglänge sind 2x8 Watt bestimmt nicht zu viel!
      Zu Info: die australische Sonne bringt ca. 70000 - 90000 Lux!
      Also mit 2x8Watt sind wir noch ganz ganz weit unter dem Wert :hihi:
      Die Beleuchtungs-Dauer von 10,5 Std kann ohne Probleme bis auf 12 erhöht werden,
      unter die Marke 10 Std gehe ich persönlich nicht.
      MfG Eddy
    • Hallo Samapa !
      Leider können wir nicht hellsehen !
      Wenn Du so eine Frage stellst, solltes
      Du uns schon mehr Informationen geben.
      ZB: welche Bepflanzung, wie tief, wie breit,
      oder wo steht die Voliere ? Direkt neben zwei
      große Fenster, oder im Keller ? Und und und !
      Am besten Du machst ein paar Bilder und stellst
      sie hier rein und die Antworten werden fließen.
      Wirst sehen !!!
      V.G.
      Buja54 :grübel:
    • buja54 schrieb:

      Am besten Du machst ein paar Bilder und stellst
      sie hier rein


      Da sind doch Bilderkannst Du die nicht sehen :?:


      Ich finde es nicht zu hell, zu hell kann es gar nicht sein. Zu dunkel hingegen kann Problematisch werden. Die Lampen leuchten doch alles gut aus. Daneben noch das Fenster, besser kanns doch nicht sein.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo Jessi !
      Upps !!! :verlegen:
      Da hat doch jemand die Beiträge umgeschoben !
      Die waren vorher nicht da. Jetzt sehe ich sie auch.
      Ich finde die Beleuchtung auch in Ordnung, sieht
      doch super aus !
      V.G.
      Buja54 :thumbsup:
    • Hi Samapa, deine Anlage sieht sehr gut aus, auch die Beleuchtung ist ausreichend. Du solltest aber die Beleuchtungsdauer überdenken. Zur Zeit geht bei uns die Sonne um ca. 16,45 Uhr unter. Die Beleuchtungsdauer hat auch Einfluss auf die Balz und die Brutstimmung. Wenn duch zur Zeit nicht unbedingt züchten willst, würde ich die Beleuchtungsdauer langsam heruntersetzen bis auf ca. 17.30 Uhr. Im Frühjahr dann langsam wieder hochnehmen.

      Gruß vom Vogelhans
    • Ich denke auch, das ich die Beleuchtungszeit etwas reduzieren. Gegen 18.00 Uhr ist für ca. 10 Minuten Flugstille in den Käfigen. Man hat den Eindruck die Herrschaften würden jetzt lieber schlafen, werden dann aber wieder munter. Wenn das Licht dann ausgeht, ist Theater - Schlafplatzsuche. Es brennt aber ein Nachtlicht. Was ich bei mir jetzt vermisse ist ein Automatik-Dimmer. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt einen anzuschaffen, dachte aber für die paar Vögelchen soviel Geld? Aber wenn ich jetzt so vor meiner Anlage sitze denke ich das wäre noch ein i-Tüpfelchen.