Hilfe mein Gouldhahn ist krank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ich hab mich jetzt angemeldet und hab gleich schon wieder eine Frage zu meinem Hahn.
      Ich wollte mal wissen ob der Schnabel bei ihm zu lang ist oder ob er so past.
      Ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen.

      Lg Ina
      Dateien
      • Gouldhahn.jpg

        (69,27 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße von Ina und den 3,3,3 :spitzschwanz: 3,3 :gouldamadine: 2,2 :zeres: 1,1 :binsen2: 3,3 :ringelastrild: 1,1 :dornastrild: 4,4 :java: und Kanaries
    • Hallo Ina26 !
      Herzlich willkommen hier bei uns !
      Jetzt kannst Du auch die ganzen Bilder sehen.
      Leider kann ich Dir da nicht helfen aber die sich auskennen
      melden sich schon, da bin ich sicher.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Hallöchen Ina schön das Du dich richtig angemeldest hast. Also zu lang ist der Oberschnabel noch nicht aber er hat eine sehr unregelmässige Oberfläche. Dazu sieht der Hahn immer noch nicht richtig fit aus. Er plustert doch noch sehr.
      Man kann auch erkennen das um den Schnabel und die Augen die ganzen Federn fehlen. Wie sehen die Füße aus? Sind sie glatt oder schuppig?
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo Ina!
      Schön, dass Du Dich angemeldet hast! :willkommen:
      Ja der obere Schnabel ist etwas zu lang.
      Gouldamadinen haben das recht häufig. Ist aber kein Problem.
      Bietest Du ihm Sepiaschalen und einen Pickstein an?
      Diese sollten immer zur Verfügung stehen. Daran picken die Vögel und dieser kleine Schnabelüberwuchs nutzt sich dann ab.
      So musst Du nicht erst den Vogel herausfangen und ersparst ihm Stress.
      LG von Sylke :2vögel:
    • Also die Füße sind glatt. Heute ist mir eh schon aufgefallen das er wieder mehr schläft und sich auch wieder aufplustert. Sepiaschale und ein Pickstein hängen in der Voliere, ich hab den Hahn nur noch nie am Pickstein gesehen.
      Liebe Grüße von Ina und den 3,3,3 :spitzschwanz: 3,3 :gouldamadine: 2,2 :zeres: 1,1 :binsen2: 3,3 :ringelastrild: 1,1 :dornastrild: 4,4 :java: und Kanaries
    • Hallo Ina :willkommen: im Forum.
      Der Oberschnabel ist nur etwas zu lange, da würde ich mir aber jetzt erst mal keinen Kopf drüber machen sondern ihn erst mal beobachten ob es ihn wieder besser geht. Und er völlig Gesundund ist,
      wenn er dann wieder ganz Fitt ist, kannst du den Oberschnabel mit einer Nagelfeile etwas ausgleichen und alles sollte wieder in Ordnung sein.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Als ich um acht Uhr zu den Vögel gegangen bin saß der Kleine am Boden und hat geschlafen, ich hab ihn dann rausgefangen, da ich nicht weiss ob er eine ansteckende krankheit hat und ich in der Voliere grad Spitzschwanzamadinennachuchs habe, ich will ja nicht dass sich die Kleinen anstecken. Als ich ihn dann in den Kankenkäfig setzen wollte ist er erst eine Weile auf meinem Finger sitzen geblieben. Ich hab ihm jetzt Kolbenhirse mit in den Käfig gelegt, er hat auch schon ein bisschen gefressen, aber dann hat er gleich wieder weitergeschlafen. Soll ich ihm jetzt wieder Tee mit Traubenzucker geben?

      lg Ina
      Liebe Grüße von Ina und den 3,3,3 :spitzschwanz: 3,3 :gouldamadine: 2,2 :zeres: 1,1 :binsen2: 3,3 :ringelastrild: 1,1 :dornastrild: 4,4 :java: und Kanaries
    • Hallo Ina,du warst doch schon beim Tierarzt und hast Antibiotika bekommen,hast du von dem Mittel nicht noch was?Ich denke mal,wenn du den Vogel nach der Behandlung sofort zu den anderen gesetzt hast wird er sich erneut angesteckt haben weil sein Immunsystem sich noch garnicht erholt hat.Eigendlich gibt man nach einer Antibiotikabehandlung ein paar Tage Vitamine, probiotische Bakterien für die Darmflora und mindestens 14 Tage weiterhin Quarantäne,damit der Vogel sich von der Behandlung erholen kann.Grüsse Merlin
    • Das tut mir leid, Ina ... :trost:
      Du hast versucht, dem Kleinen zu helfen, und ich weiß, wie sehr es schmerzt, wenn es scheinbar aufwärts geht und dann doch alles umsonst war ... :weinen:
      Ich hoffe für dich und die anderen Federkugeln, dass der Kleine nichts ansteckendes hatte,
      liebe Grüße, Elly
    • Hallo Ina !
      Das tut mir leid mit deinem Vogel, aber
      es kommt immer wieder vor das es einer
      unserer Vögel nicht mehr schaft. Bei mir
      sind schon zwei gestorben obwohl ich
      mehrmals beim TA war. Wenn die Zeit
      gekommen ist kann keiner was machen.
      V.G.
      Buja54