Mein Gouldamadinen-Hahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehe ja bei den Vogelschauen so die eine oder andere Gouldamadine.
      Die Schwanzspieße sind im großen und ganzen jedoch fast alle immer gleich lang.
      Es kommt aber schon auch mal vor, dass man Vögel sieht die etwas längere Spieße haben.
      Hier bei uns gab es mal einen Züchter, der hat über ( ich denke so 5-6 Jahren ) immer wieder die Vögel mit den längsten Schwanzspießen verpaart.
      Nach 2 oder 3 Jahren waren die Spieße dann so ca. 10 cm lang also sieht man, dass sich das Züchten lässt wenn man will.
      Aber es soll und wird eine Ausnahme mit den Verlängerten Spießen bleiben.
      Ich finde die Länge die unser Gouldamadinen so haben ist doch in Ordnung und sieht auch gut aus.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hallo Roland,da hast du Recht.Wenn Vögel mit einem langen Spieß schlüpfen ist das eine Sache,das ganze muß ich aber nicht gezielt züchten.Deshalb bleibt der Vogel auch schön hier,ich hätte ihn zwar schon öfters verkaufen können aber nicht als Zuchtmaschine für lange Schwänze.Grüsse Merlin