Erste Fotos vom mini Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Fotos vom mini Umbau

      So da sind die ersten Fotos von meinen Gardrobenschrank :lachen: .......
      Dateien
      • DSC01709.JPG

        (43,29 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01710.JPG

        (29,25 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01711.JPG

        (42,77 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01712.JPG

        (38,57 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da kommen vorübergehen die neuen Goulds rein.
      Qwasi als Quarantäne Voliere.
      Ich weiß er ist mehr hoch wie breit.
      Es sollte umgekehrt sein.
      Aber ich finde es ist besser so als wie in einem Kleinen Käfig für ein paar Wochen. ;)
    • Hallo Uschi,das wird eine sehr schöne Volliere wenn sie fertig ist.Bitte nicht böse sein,so wie der Schrank aussieht ist er eher hoch als breit.Mein Vorschlag wäre setz einen Zwischenboden rein und teil die Volliere.Die kannst du dann als Zuchtboxen benutzen,so wird ein Teil der Volliere von den Vögeln nicht benutzt.Die fliegen nicht gerne senkrecht nach oben weil das sehr anstrengend ist.Wenn du die ganze Volliere lieber so lassen möchtest setz Vögel ein die gerne klettern,dann kannst die Höhe mit Ästen ausgleichen.Das sind aber nur meine Ideen.Grüsse Merlin
    • Ich weis es sind nicht die Optimalen mase.
      Aber es ist allemal besser als in einem kleinen Käfig zu sitzen.
      Er ist 50 cm tief 100cm breit ind 1,80 cm hoch.

      @Merlin, welche Vögel klettern den gerne?
      Hast du da vielleicht einen Tipp für mich.
      Mal schauen was noch wird. ;)
      Dateien
      • DSC01677.JPG

        (52,49 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe ich am Abfang auch schon drüber Nachgedacht.
      Ich möcht aber unten Pflanzen reinstellen,
      und somit ist der Untere teil auch ausgenutz und es sieht noch schön aus :lachen:
      Weil mein Auge möchte es auch schön haben
    • Hallo Uschi,als Quarantänekäfig würde ich die Volliere auch nicht nutzen.Ich habe zwar auch als Quarantänebox noch eine selbstgebaute Kiste,obwohl ich ja immer fürs selberbauen bin muß ich hier aber sagen,das ist aus hygienischen Gründen nur Mist.Ich werde mir bei Zeiten mal eine aus Kunststoff zulegen ,die ich auch mal nach einem Krankheitsfall mit heißem Wasser bearbeiten kann.Holz ist bei einem Parasitenbefall auch nur Mist,da kannst du soviel desinfizieren wie du willst es werden immer noch Eier überleben.Was sollen Blumen in einem Quarantäne-Käfig,das geht garnicht.Du setzt Vögel extra um zu beobachten ob sie gesund sind,dazu legt man als Bodenbelag Zewa aus.Auf dem weißen Papier siehst du sofort wie der Kot aussieht,man soll sogar darauf achten wo die Häufchen überall sind.Ein Vogel der Nachts ruhig schläft hat an einer Stelle gekotet,ist der Kot überall verteilt war der Vogel Nachts unruhig.Vielleicht wurde er dann von Milben belästigt.Auch wenn sich das dumm an hört aber eine Quarantänebox soll nicht schön aussehen,sondern zweckmäßig sein.Die muß oft saubergemacht werden,deshalb sind bei mir nur Sitzstangen drin.Keine Versteckmöglichkeiten,ein kranker Vogel versteckt sich gerne um nicht aufzufallen.Ich will dich nicht verunsichern nur ist es wichtig zu verstehen wofür die Kiste wirklich ist.Ich würde wenn dann vielleicht Ringelchen in die Volliere setzen,da können dir andere besser weiter helfen.Das wird schon ;) Grüsse Merlin
    • Hallo Uschi !
      Schöne Schrank-Quarantänebox, was
      machst Du den vorne Draht oder Gitterstäbe ?
      Ich würde es auch wie Du erstmal so probieren
      und wenn es nichts ist kann man immer noch
      einen Zwischenboden einbauen.
      V.G.
      Buja54 :thumbsup:
    • Hallo Buja,
      Oben und Unten kommt ein Streifen Draht hin und der Größte teil Plexiglas.
      So wie der Schrank von innen gestrichen ist kann ich da auch mit heißem Wasser ran.
      Das ist kein Problem.
      Und das mit der Unruhe bekomme ich auch mit da ich meistens im Wohnzimmer schlafe.
    • Merlin schrieb:

      Hallo Uschi,das wird eine sehr schöne Volliere wenn sie fertig ist.Bitte nicht böse sein,so wie der Schrank aussieht ist er eher hoch als breit.Mein Vorschlag wäre setz einen Zwischenboden rein und teil die Volliere.Die kannst du dann als Zuchtboxen benutzen,so wird ein Teil der Volliere von den Vögeln nicht benutzt.Die fliegen nicht gerne senkrecht nach oben weil das sehr anstrengend ist.
      Also diese Einwände ( mehr hoch als breit ) kann ich ja bei den üblichen "Turmvolieren" von 50 - 60 cm Breite absolut nachvollziehen und dann sind sie auch richtig. Aber dieser Schrank bzw die baldige Voliere ist 1 m breit , 50 cm und 1,80 m hoch: das ist doch super für die Vögel! Und für kleine Vögel ist das auch gar kein Problem auf dieser Breite nach oben zu fliegen. Man kann die Sitzgelegenheiten auf verschiedenen "Ebenen" so anbringen, dass die Vögel schöne Flugstrecken haben. Also ich denke, die Voliere wird bestimmt klasse.

      Klar kann man auch 2 Zuchtboxen draus machen und so den Schrank anders nutzen. Allerdings ist das für die Vögel die unten wohnen "müssen" auch nciht unbedingt schön. Abgesehen davon, dass der Halter auch kaum was von den unteren Bewohnern sieht, da es einfach viel zu tief ist.
      Liebe Grüße
      Petra
    • @Buja, man hat ja sonst nicht`s

      @Spirit, Danke für deinen netten beitrag.

      Ich kannn nur noch einmal betonen das die Pipmätze nur vorübergehend dort einziehen.
      Es ist meiner Meinung nach besser als so ein kleiner käfig wo sich bestimmt kein Vogel drin Wohlfühlt.
      Und wenn ich mir so manche Filmchen anschaue möchte ich kein Vogel sein.
      Dann lieber in einem Schrank sitzen und Platz haben.
      Es ist noch was ganz großes geplant.
      Aber das braucht einfach Zeit. ;)