fünf kleine Binsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Friedhelm,dann scheint das vielleicht ein normales Verhalten von den Binsen zu sein.Ich habe noch keine Vergleichsmöglichkeiten,weil ich ja erst mit der Zucht von Binsen angefangen habe.Im nächsten Jahr wenn wir die Vögel getauscht haben,werde ich ja sehen ob andere Binsen sich auch so verhalten.Krümel hat bei der Fütterung schon andere Erfahrungen gemacht.Grüsse Merlin
    • Hallo zusammen,die kleinen Binsen sind in der Mauser.Da es die zweite erfolgreiche Brut war,kein Nest mehr im Käfig ist lasse ich die Jungen bei den Eltern.Die Jungen der ersten Brut durften nicht in die Nähe des Nestes kommen,das hat der Hahn nicht geduldet und die Jungen verscheucht.Grüsse Merlin
      Dateien
      • NMS_0752x.jpg

        (82,73 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NMS_0756x.jpg

        (84,33 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Merlin schrieb:

      Die Jungen der ersten Brut durften nicht in die Nähe des Nestes kommen

      Hallo Petra, erst mal Glückwunsch zum Binsenerfolg! :thumbsup:
      Wie ist das mit der Aggressivität der Männchen?
      Man liest oft über nicht gerade ruhigem Verhalten des Hahnes wehrend der Brut oder Zucht.
      War das bei Dir nur das Verjagen von der Nestnäher oder hat der „Herr“ die ganze Box
      unter dauerhafter Eroberung gehabt?
      MfG Eddy
    • Hallo Eddy !
      Meine Binsen habe ja in der Gemeinschaft-Voliere gebrütet
      und ich konnte nicht feststellen das der Hahn irgend jemand jagt.
      Die haben im linken Nest gebrütet und in der Mitte die Kanarien-Mix,
      aber es gab keinen Stress.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
      Dateien
      • P499a.jpg

        (58,53 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Eddy,das Binsen während der Brut ihr Nest und die Umgebung verteidigen kann ich nur bestätigen.Die erste Brut in der Gemeinschaftsvolliere fand ich am schlimmsten,vor lauter verteidigen fand der Hahn keine Zeit zum brüten(was er eh schon wenig macht).In der Zuchtbox hat er nur die Jungen vom Nest verscheucht,die Box hat eine Länge von 1,40 m und hatte viele Versteckmöglichkeiten für die Jungen zum ausweichen.Ohne Nistmöglichkeiten kann man die Binsen sehr gut im Schwarm halten,deine zwei Paare würde ich auf alle Fälle zur Brutzeit trennen.Grüsse Merlin
    • Hallo zusammen,alle jungen Binsen sind in der Mauser.Alle sehen rot aus bis auf ein Junges,da scheint sich doch glatt eine gelbe Binse bei zu sein.Grüsse Merlin
      Dateien
      • _DSC0905x.jpg

        (94,26 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Friedhelm,die AV haben beide einen roten Schnabel.Da werde ich Spalter erwischt haben,das ist einfach nur nervig.Jetzt habe ich wieder Überraschungseier,mal sehen was schlüpft wenn ich ein Junges von dir verpaare.Vielleicht bekommen wir dann getupfte Binsen ;),also weißt du schon mal Bescheid meine sind keine reinerbige Binsen.Grüsse Merlin
    • Hallo Friedhelm schön das du das so siehst,ich bin ganz schön sauer.Ich wollte auf gar keinen Fall was gepanschtes haben,gut das ich den Züchter kenne.Aber wie immer wird er das nicht gewußt haben und war doch 100%ig sicher das ,das keine Spalter sind.Grüsse Merlin
    • Natürlich werden die Jungen auch weiterhin gehegt und gepflegt,auch die AV haben die Jungen super groß gezogen das ist ein gutes Zuchtpaar.Ist nur gut das gleich im ersten Jahr fest steht das es keine reinen wf.Vögel sind,so kann ich wenigstens den neuen Besitzern gleich sagen das die Vögel Spalter sind und die sich nicht den Zuchtstamm verunreinigen.Grüsse Merlin
    • Hallo zusammen,die jungen Binsen sind so gut wie fertig mit der Mauser.Das ging doch jetzt schneller als ich erst dachte,nun habe ich aber ein Problem bis auf einen Vogel sehen sie alle gleich aus.Ein Junges ist garantiert ein Hahn,er sieht so aus und singt.Aber bei den anderen vier,habe ich keine Ahnung.Die sehen vom Gefieder einem Hahn schon ähnlich,aber keiner von den vieren singt.Ihr habt sicherlich mehr Erfahrung in der Binsenzucht und könnt mir bei der Geschlechter-Frage helfen.Grüsse Merlin
      Dateien
      • CIMG4526x.jpg

        (89,72 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )