fünf kleine Binsen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Petra

      Helfe dir natürlich sehr gern !

      Der vordere 1,0 is ja klar !

      Der gelbkopf ist meiner Meinung eine 0,1, übrigens gelbkopf vererbt ja rezessiv also sollten deine beiden ALtvögl beide spalt in gelbkopf sein. (Fals falsch bitte berichtigen :) ) !

      Der genau hinter dem gelbkopf ist meiner Meinung nach auch eine 0,1 !

      Der links außen sollte ein 1,0 werden !

      Der rechts außen geht eher in Richtung 1,0 als 0,1 !



      1.Rk 2.gk

      3.Rk 1 und 3 Rk/Rk 2 und 3 Rk/gk

      4.gk 1 und 4 Rk/gk 2 und 4 gk/gk

      1 und 2 Ist der erste Vogel und 3 und 4 der zweite leider hat das nicht so ganz funktioniert wie vorgstellt ich hoff das geht trotzdem.



      Das war mal ne kleine Tabelle mit der ausgerechtnet hab wie der gelbkopf gefallen ist !

      Das dominant vererbende ist groß geschrieben (RK) und das rezessive klein (gk).

      Das kann man sich aber auch locker im Kopf zusammen reimen ich brauch ja zwei bei einer rezessiven Muation immer zwei spalterbige damit wieder ein offenschtlicher fällt siehe Goulds weißbrust !

      Ich hoffe du kannst mit den vorläufigen Geschlechtbestimmungen was anfgangen den rest konnte ich mir leider nicht schenken sorry :D
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo zusammen,ich danke euch für die schnelle Antwort.Der erste im Bild ist eindeutig der Hahn,der singt und sieht dem Vater auch sehr ähnlich.Da werde ich wohl doch noch mal abwarten müssen bis die Köpfe ganz fertig gemausert sind.In einem Buch von mir steht das Rückengefieder ist bei den Hennen nicht so kräftig grün gefärbt,ist das durch die Mutanten überholt.Der gelbe Vogel sieht so leicht orangen aus,ist das für eine gelbe Binse normal oder ist da noch mehr gemixt? Grüsse Merlin
    • links außen würde ich noch ein bisschen beobachten, könnte auch ein 1.0 sein. Ich hab mal gelesen, das das Rot (oder Gelb) bei Hennen nur bis kurz hinter den Augen, sein soll.
      Bei dem hinten links, "wandert" es schon die Wange runter . ... Kann aber auch nur "schlecht" gezeichnet sein.
    • Kevin1993 schrieb:

      links außen würde ich noch ein bisschen beobachten, könnte auch ein 1.0 sein. Ich hab mal gelesen, das das Rot (oder Gelb) bei Hennen nur bis kurz hinter den Augen, sein soll.
      Bei dem hinten links, "wandert" es schon die Wange runter . ... Kann aber auch nur "schlecht" gezeichnet sein.

      Kevin1993 schrieb:

      links außen würde ich noch ein bisschen beobachten, könnte auch ein 1.0 sein. Ich hab mal gelesen, das das Rot (oder Gelb) bei Hennen nur bis kurz hinter den Augen, sein soll.
      Bei dem hinten links, "wandert" es schon die Wange runter . ... Kann aber auch nur "schlecht" gezeichnet sein.


      So siehts aus Kevin !

      Die beiden äußeren da ist jetzt schon so viel rot an den Wangen zu sehen in 2-3 Wochen sieht sicherlich jedes kleine Kind dass das 1,0 werden.

      @Petra beobachte sie mal meine haben teilweise schon versucht zu singen da waren sie noch komplett braun hab einfach mal jedem eine Farbring angezogen von den unausgefärbten und in den meisten Fällen wusste ich schon bevor sie halbfertig mit der Jugendmauser waren was ich da so hab.
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo zusammen,ich habe von den Jungen neue Bilder gemacht.Als ich die Bilder verkleinert habe ist mir ein Junges aufgefallen,das sieht auf dem Bild aus als ob eine Kopfseite rot ist und die andere gelb.Ich hoffe das liegt jetzt am Bild,das ist mir so noch nicht aufgefallen.Grüsse Merlin
      Dateien
      • _DSC1331x.jpg

        (98,83 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _DSC1334x.jpg

        (87,52 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _DSC1335x.jpg

        (79,75 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Petra ! Deine Jungen sind sehr schön geworden ,mit den zweifarbigen ,daß wäre ja ne Neuheit, bei Pferden kenne ich es auch Bei einer Stute von uns da hat sich auch bei der Augenfarbe zwei seitig was geändert ,eins ist beaun und das Andere ist hellblau. Es liegt wohl an die Vererbung und Pikmentierung. lg
    • Merlin schrieb:

      das sieht auf dem Bild aus als ob eine Kopfseite rot ist und die andere gelb.Ich hoffe das liegt jetzt am Bild,das ist mir so noch nicht aufgefallen

      Naja ich z.B sehe auf den Bildern keinen Vogel der halb gelb und halb rot ist. Deswegen frage ich wie dein besagter Vogel in echt aussieht, also was du beobachten konntest ?
    • Hallo Kevin !
      Vielleicht kann ich Dir da weiter helfen.
      Auf dem ersten Foto der zweite von links
      hat eine gelbe Maske, allerdings nur auf der Seite.
      Auf der anderen Seite hat er eine rote Maske.
      Das könnte man sehen wenn man ihn von vorne fotografiert.
      V.G.
      Buja54 :fliegen: