Sooo nun hier meine allerersten Bilder :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sooo nun hier meine allerersten Bilder :D

      Also ich versuch`s mal...
      Dateien
      LG von Sylke :2vögel:
    • Hallo Sylke,ach ja die Diamanttäubchen das sind wunderschöne Vögel.Ich habe mir vor Jahren auch mal welche auf einer Börse gekauft ich mußte die einfach haben,nur habe ich dabei nicht bedacht das die Gouldamadinen dagegen Winzlinge sind.Das war so ein typischer Anfängerfehler,ich konnte die Täubchen dann in gute Hände geben.Wenn ich mal mehr Platz habe werde ich nochmal einen überlegten Versuch starten,ich finde die Vögel einfach nur toll.Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.Grüsse Merlin
    • Vielen Dank ihr Lieben! :danke:
      Leider hat sich meine Kamera als viel zu langsam erwiesen.
      Eigentlich wollte ich noch meine schönen Finken fotografieren, nur die sind so verdammt schnell.
      Dann waren auch noch die blöden Batterien leer :?:

      Hätte mir mein Sohn nicht geholfen, hätte ich das mit dem Fotos laden und verkleinern wohl nicht hinbekommen!
      Beim nächsten Mal wird es sicherlich schon leichter.
      LG von Sylke :2vögel:
    • Ja Täubchen sind wirklich sehr schöne Vögel und so ruhig. Ich hatte auch mal zwei (für ein paar Tagen) . Die brauchen ziehmlich viel Platz, wegen ihrem Flugstil und sind richtige Futterverschwender. :lachen:
    • Hallo sylke !
      Das mit der schnelligkeit unserer Prachtfinken
      haben wir glaube ich alle,zumindest die die ihre
      Vögel in einer großen Voliere halten. Und mit den
      Batterien kennen wir sowieso,vor allem wenn man
      Accus nimmt.Aber man schaft es trotzdem irgendwie.
      Das sieht man ja bei Dir.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Hallo Sylke !
      Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben.
      Ich bin auch nicht der Fotograf,wenn ich
      ein Bild haben will muß ich auch 10 machen
      um ein gutes zu bekommen. Das ist ja Heute
      kein Problem mehr, dank digitaler Technik.
      Aber ich hoffe das es sich diese Woche ändert.
      Wir wollen uns eine neue Kamera kaufen.Bei
      Real ist die Fujifilm Finepix S 2980 im Angebot,
      für 129€. Wir fahren Morgen da hin.Schauen
      wir mal und ich werde natürlich darüber berichten. :pc:
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Hallo sywo,

      schöne Täubchen hast Du da.
      Sind das zwei Paare?

      Ich frage, da es meist recht schwierig ist 2 - 3 Paare zusammen zu halten. Meist gibt es Stress mit den Täubern. Erst wenn es wieder ein größerer Schwarm ist, sind sie absolut friedlich.

      Und leise bleibt es auch nicht lange. :D
      Kevin, man merkt, dass Du Deine Täubchen nur ein paar Tage lang hattest. Wenn die Täuber anfangen zu balzen, dann kann das durchaus laut werden. Ich mag das ja, aber mein Freund rollt regelmäßig mit den Augen. Und wenn man dann noch mehrere Täuber hat... :hihi: Die puschen sich regelrecht gegenseitig.
      Liebe Grüße
      Petra
    • Hallo Sylke,

      Danke für das nette Willkommen. :mütze:

      Also bei mir war es die letzten Tage recht "laut" da ich momentan 3 Täuber habe und die haben sich aus verschiedenen Richtungen des Raumes übertönen wollen. :lachen: Allerdings bin ICH da auch hart im nehmen, "laut" wird wohl von jedem anders definiert. Ich mag die Geräusche die die Täubchen machen. Allerdings muss ich zugeben, wenn alle 3 Täuber IMMER balzen würden, dann könnte es mich auch irgendwann nerven. Aber machen sie ja nicht.

      Ansonsten finde ich, dass Diamanttäubchen ganz wunderbare, angenehme Vögel sind.
      Liebe Grüße
      Petra
    • Hallo Spirit! :huhu:
      Man muss nur noch wissen, dass die Täubchen ganz gern mal in der Nacht anfangen zu flattern.
      Daher kann man und sollte sie auch nicht mit den Prachtfinken zusammen halten.
      Außerdem bekommen die kleinen Finken nur Panik, wenn so ein Täubchen mit seinem besonderen Flugstil loslegt. :fliegen: :fliegen:
      Sie sind zwar nicht so groß, aber viel größer als die Prachtfinken allemal!
      LG von Sylke :2vögel:
    • Also meine Mövchen habe keinen Angst vor den Täubchen. Die sind "große" Vögel gewohnt, da sie eh mit meinen Bourkesittichen zusammen leben. Die ersten Tage hat sich immer mal ein Mövchen erschreckt wenn ein Täubchen losgeflogen ist, aber das ging sogar den Bourkes so. Die machen halt ein anderes Geräusch beim Starten. Das hat sich aber ganz schnell gelegt.
      Liebe Grüße
      Petra