die zweite brut und wieder nach 14 tagen tod!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo sternchen ! als ich das tote raus gennommen habe,sah es verlassen auß,es war nichts verkrampftes oder der schnabel verklebt ,oder offen zu erkennen.es war so richtig wohl genährt.lg achso,die beiden sind nicht allein in der voli,da sind noch das andere reisi-pärchen und die diamanten. ob es darann liegen könnte? lg
    • Das ist sehr schade....Wie verhält sich denn das Paar sonst so...Zoffen sie sich ab und zu bzw. täglich ?
      Ich hab jetzt noch nicht soviel Erfahrung mit der Zucht, aber mir hat ein guter Züchter gesagt, das zuviel Eifutter während der Aufzucht, die Eltern zu brutig macht.
      Ich habe meinem Paar nach dem Schlupf der JV, im groben nur Körnerfutter und Keimfutter (wurde schlecht angenommen) gegeben. Eifutter nur alle 2 Tage und nur soviel sie an einem Tag fressen konnten (ca. 1 gehäufter EL). Salat und Gurke, alle 3 Tage... Die Eltern haben, vorbildlich gehudert und gefüttert.
    • Es ist unheimlich schwer mit den Ferndiagnosen, aber vielleicht
      noch andere Fragen:
      Sind die Elternvögel wirklich blutsfremd?
      Sind die Elternvögel min. 1 Jahr alt?
      Schachtelbrut?
      Krankheitssymptome bei den Elterntieren oder beim Jungvogel?
      Schwarzer Punkt?
      oder..........hmmmm :weiss nicht:
      Schade um den Kleinen

      MfG Eddy
    • Hallo Birgit,das die AV heute verwirrt waren ist eine normale Reaktion.Die haben so schnell nicht verstanden was mit dem Küken passiert ist das legt sich wieder.Die AV hudern manchmal für kurze Zeit auch noch tote Jungen und versuchen sie zu animieren damit sie sperren und sie füttern können.Grüsse Merlin