die zweite brut und wieder nach 14 tagen tod!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo sternchen ! als ich das tote raus gennommen habe,sah es verlassen auß,es war nichts verkrampftes oder der schnabel verklebt ,oder offen zu erkennen.es war so richtig wohl genährt.lg achso,die beiden sind nicht allein in der voli,da sind noch das andere reisi-pärchen und die diamanten. ob es darann liegen könnte? lg
    • Das ist sehr schade....Wie verhält sich denn das Paar sonst so...Zoffen sie sich ab und zu bzw. täglich ?
      Ich hab jetzt noch nicht soviel Erfahrung mit der Zucht, aber mir hat ein guter Züchter gesagt, das zuviel Eifutter während der Aufzucht, die Eltern zu brutig macht.
      Ich habe meinem Paar nach dem Schlupf der JV, im groben nur Körnerfutter und Keimfutter (wurde schlecht angenommen) gegeben. Eifutter nur alle 2 Tage und nur soviel sie an einem Tag fressen konnten (ca. 1 gehäufter EL). Salat und Gurke, alle 3 Tage... Die Eltern haben, vorbildlich gehudert und gefüttert.
    • Es ist unheimlich schwer mit den Ferndiagnosen, aber vielleicht
      noch andere Fragen:
      Sind die Elternvögel wirklich blutsfremd?
      Sind die Elternvögel min. 1 Jahr alt?
      Schachtelbrut?
      Krankheitssymptome bei den Elterntieren oder beim Jungvogel?
      Schwarzer Punkt?
      oder..........hmmmm :weiss nicht:
      Schade um den Kleinen

      MfG Eddy
    • Hallo Birgit,das die AV heute verwirrt waren ist eine normale Reaktion.Die haben so schnell nicht verstanden was mit dem Küken passiert ist das legt sich wieder.Die AV hudern manchmal für kurze Zeit auch noch tote Jungen und versuchen sie zu animieren damit sie sperren und sie füttern können.Grüsse Merlin
    • Hallo Birgit,ein paar Punkte kannst du doch schon mal streichen.Stress bei den AV glaube ich nicht so recht,dann wäre das Junge nicht mit vollem Kropf gestorben.Denn Vögel die viel Stress haben füttern nicht gut.Der schwarze Punkt,den hättest du sehen müssen.Deshalb würde ich den eventuell auch ausschließen,es kann natürlich immer noch sein das die AV Dauerausscheider für Salmonellen oder andere Krankheiten sind,das heißt die AV selber sind oder machen keinen kranken Eindruck.Wenn du Geschwister verpaart hast kommt es häufig zu Mißbildungen,so wie du geschrieben hast sah das Junge normal aus.Grüsse Merlin
    • Nur mal kurz als Anmerkung. Wenn man Geschwister verpaart kommt es nicht sofort in den ersten Generationen zu Missbildungen. Erst nach mehreren Generationen kommt es zu sichtbaren Veränderungen.
      Wenn Jungvögel mit vollen Kröpfen sterben waren sie meist schon Krank oder wurden nicht richtig gehudert. Sie verklammen einfach werden nicht mehr gefütter(weil sie nicht sperren) und sterben, weil das Futter nicht weiter transportiert wird.
      Auch macht es für einige brütenden Paare keinen Sinn einzelne Küken aufzuziehen. Hier eher nicht der Fall da das Küken achon so alt war.
      Also mach Dir nicht so viele Gedanken, es ist zwar schade um den einen Jungvogel aber du hast gesehen das Paar kann Junge versorgen. Nächste mal vielleicht einzeln ansetzen dann haben sie mehr Ruhe.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo luidui !
      Das mit dem JV tut mir Leid !Aber für mich sieht das so aus,
      als müßten die AV das noch lernen !Es war ja ihre erste Brut
      und da kann so etwas passieren. Mach Dir nicht so große Sorgen,
      beim nächsten mal klappt es ganz bestimmt. :thumbsup:
      V.G.
      Buja54 :fliegen: