Wasservögel (Bilder)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasservögel (Bilder)

      Hier ein paar einheimische Wasservögel :blitz:

      Bild 1: Blässhuhn Blässralle (Fulica atra)
      Bild 2:
      Haubentaucher (Podiceps cristatus)
      Bild 3: Schwan
      (Cygnini)
      Bild 4: Möwen (Laridae)
      Dateien
      • 1.jpg

        (56,05 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • 3.jpg

        (79,09 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • 4.jpg

        (41,36 kB, 0 mal heruntergeladen)
      • 13.jpg

        (95 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo !
      Ja die Graureier sollte man nicht positiv bewerten,
      die haben bei mir im Teich schon ganz schön geräubert.
      Das finde ich nicht so toll und mein Nachbar auch nicht,
      da haben sie für mehrere Hundert Euro Fisch gefressen.
      Bei mir kommen sie jetzt nicht mehr,ich habe ja eine
      Reier Scheuch-Falle. :tanzen:
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Hallo,was können die Fischreiher dazu wenn die Fische so teuer sind.Da Gartenteiche in Mode sind und treure Kois da leben,müssen wir jetzt aber nicht wieder die Reiher verdammen.Das hatten wir in den 70igern schon mit dem Ergebnis das der Fischreiher in Deutschland vor dem aussterben stand,Goldfische sehen auch ganz nett aus.Grüsse Merlin
    • Da muss ich Merlin recht geben.... Die Tiere machen nichts weiteres, als ihrem Instinkt zu folgen. Und da ihr Lebensraum immer kleiner wird, kommen se halt in die Gärten und plündern die Teiche. Das dann die teuren Japankois dran glauben müssen, ist dann eben so, so seh ich das.

      Wir Menschen können es doch gar nicht nachvollziehen, wie schwer es für Wildtiere ist, tag für Tag auf Futtersuche zu gehen, um sich und eventuelle Jungtiere zu ernähren. Es ist zwar für uns Halter ärgerlich, aber es gibt ja auch schon genug Möglichkeiten sie fern zu halten, ohne mit der Flinte auf der Lauer zu liegen.