Schmetti Zucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hat da nichts mit zu tun, eher die Bemerkung, das in der AV länger gehudert wird.
      Hier hat man es spielend mit 10 - 15° Unterschied zu tun, in der IV vielleicht 2-3°.
      Wieso nicht, wenn sie nachts nicht hudern, da halten sie bei dir vielleicht eine Stunde länger durch mit 24°, als bei mir und 18°, danach sind sie aber auch bei dir hin.
      Es war ja immer nur von Nachts hudern die Rede und das schon drei Mal von meiner Seite und du landest immer wieder beim Tag!!
      Noch eins zur Harmonie:
      Immer diese Vermenschlichung! Das sie zusammen hocken ist doch ganz normal bei ihrem Kontaktbedürfnis. Das würde auch ein Blauastrild mit einem Goldbrüstchen machen, wenn die beiden Einzelvögel wären! Sie haben ja keine Wahl!!
      Auch 2 Männchen würden das machen.
      Würdest du dann auch behaupten, die harmonieren gut?
      Die enzige sichere Beurteilung von Paaren und deren Harmonie ist die zuverlässige und erfolgreiche Aufzucht von JV, alles andere ist Lesen aus dem Kaffeesatz.
      Also Vermenschlichung ausschalten. Bringt nichts! Die Beispiele machen doch Sinn, oder!
      Ist aber das "Ein Mal Eins" der Vogelzucht.
      Siggi
    • Ja Siggi da gebe ich Dir Recht. Der moment wo die Vögel sich wirklich anbalzen ab da kann man vermuten, dass die Vögel harmonieren.
      Geht mir momentan mit einem Paar Schönbürzel so es sticht mit ihrem Balzverhalten aus der Gruppe hervor sie sitzen zur Zeit mit 4 weiteren Paaren zusammen.
      Die Zeit ist eine große Lehrerin. Schade nur, daß sie ihre Schüler umbringt./Curt Goetz
      prachtfink-schnieders.de