Meine Pipmätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Silke und Buja,
      Es ist Unterschiedlichen Material.
      Je nach einsatzort.
      Untergrund ist fast immer ein Kunststoff der dann Überzogen oder auch noch Modeliert wird.
      Mit zum Beispiel einem Kleber oder Ähnlichem.
      Im nächsten Jahr wollen meine Freundin ( mit der ich diese Sachen erstelle) und ich an eine Außenanlage machen.
      Kann es kaum noch erwarten
    • meist verwendet man als untergrund für sowas styropor, beim terrarien einrichten z.B.
      kann man seine fantasie so richtig ausleben. man stellt mit styropor sein gewünschtes objekt soweit fertig . ich habe festgestellt, wenn man anschließend mit ner heißluft (Feuerzeug machts auch ;) )das ganze abrundet siehts natürlicher aus. fragt mich aber nicht was fürne klebemasse dazu genommen wird. ich habe keine gebraucht sonder habe das ganze nur mit feuerzeug abgerundet und anschließend lackiert. für die eisenbahn reicht das ja allemal ;)
      lg andrea
      :silber: :gouldamadine: LG Andrea :gemalte: :jap.mövchen:
    • Styropor verwenden wir mit unter auch.
      Das Verkleben oder auch verfestigen mus schon sein,
      vorallem wenn man es für Tiere verwenden will.
      Die Gefahr ist anderst einfach zu groß das da was abgeknabert wird und verschluckt wird.
      Oder auch zum Reinigen mus es ja versiegelt sein.

      Habe aber auch noch keine Eisenbahn an Irgend was knabbern gesehen :lachen: .
      Hoffe du verstehst Spass.
    • Hallo !
      Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet hier
      so gute Tipps für meine Eisenbahn zu bekommen !
      Ich muß diesen Winter einen Tunnel neu machen
      und werde das mal ausprobieren. Die Heißluftpistole
      ist ein super Tipp.
      Danke, ich werde dann darüber berichten ! :thumbsup:
      V.G.
      Buja54 :fliegen: