Ätlere Wellensittiche umgewöhnen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ätlere Wellensittiche umgewöhnen.

      Hallo,
      bekomme am Wochenende von einem Bekannten ein Pärchen Wellis (6 und 7 Jahre alt).
      Haben immer alleine in einem Zimmerkäfig, aber immer auch mit Freiflug gelebt. Ich wollte sie jetzt erst einmal in eine größere Kellervoliere mit anderen Wellis setzen.
      Habe vor, sie erst einige Zeit in ihrem gewohnten Käfig neben der Voli zu stellen, damit sie die späteren Kollegen schon mal ein wenig hören und sehen können.
      und wegen Quarantäne usw.. Was für einen Zeitraum haltet Ihr da für angebracht? Haltet Ihr das für richtig, oder habt Ihr noch ein paar weitere Tips für mich.
      Nächstes Jahr sollen sie dann in eine Außenvoli umziehen (mit Innenverbinung), ist mir jetzt schon ein wenig zu späht, wegen des Wetters.
      Oder bin ich da zu vorsichtig? :hmm:
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Hallo bootsmann
      Ich denken mal du machst alles richtig und 14 Tage sollten dann genügen. Ich hatte früher auch Wellis und habe gemerkt das sie sehr sozial sind und die können sich dann ja aus dem Weg in der Volli gehen (Fliegen) ;)

      Gruß Kerstin
      Gruß Kerstin :forbes:
    • Also wenn Du vor hast eine Quarantäne durchzuführen dann hat es keinen Sinn die neuen Vögel neben Deine zu stellen. Halte sie vier Wochen getrennt und setzte sie dann zu Deinen. Groß umgewöhnen musst du da ja nicht, sie leben zu zweit kennen also Artgenossen und Freiflug. Dieses Jahr würde ich die Vögel nicht mehr in die Aussenvoliere setzten wenn sie all die Jahre drin lebten wird es ihnen zu kalt.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink: