Ein paar Weichfresser Bilder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Weichfresser Bilder

      Da ich meine Zucht von Prachtfinken auf Weichfresser umgestellt habe sind hier mal in paar Bilder von meinen neuen !

      Für den Brillenvogel habe ich eine passende 0,1 eintauschen können.
      Dateien
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Die Amethysthhenne hab ich nun auch bekommen heute morgen hab ich sie geholt !
      Dateien
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo Zebrafinki

      welche Art es sind 3 ?

      Generell ist klar das jede der Arten schwerer zu züchten ist wie die meisten Australier !

      Es gibt ja aber auch genug Afrikaner unter den Prachtfinken die relativ schwer zu züchten sind z.B. diverse Amaranten, Tropfenastrilde, Blauastrilde und der ganze Phytila Block.

      Da traue ich mir eher zu ne Graurückendrosel oder ne Schama zu züchten wie sowas.
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo Jonas,
      es freut mich das es hier noch jemanden gibt der Amethyst- Glanzstare und afrikanische Brillenvögel hält.
      Ich halte beides seit ende 2011.

      Liebe Grüße und viel Erfolg
      Sterni
    • Hallo,könntet ihr nicht mal über eure Vögel berichten.Ich dachte so an eigene Erfahrungen,denn ich habe bei Büchern oft den Eindruck das einer was schreibt und alle anderen schreiben nur ab.Oder es wird so Oberflächlich geschrieben das damit auch keiner so richtig was mit anfangen kann.Grüsse Merlin
    • Hallo Petra

      Das einzige Buch über Weichfresser das meiner Meinung was taugt ist das von Kirschke ein spitzen Buch eines Züchters und keines Theoretikers !

      Die meisten meiner Infos hab ich von Zuchtkollegen und aus der Gefiederten Welt da gibt es super Berichte bei denen nicht nur oberflächlich geschrieben wird.

      Ich kann leider nur über die Fütterung über den Winter schreiben da gibt es bei mir mein Weichfutter, 8-10 Mehlwürmer pro Vogel und Tag und je nach Art etwas süßes Obst

      Und natürlich immer die Badewanne glänzendes Gefieder kommt ja nicht von ungfähr außrdem steigert das Baden ja auch das Wohlbefinden
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • hey also ich hab ein paar rotohrbülbüls

      Ich halte sie in einer aussenvoliere mit beheizbaren schutzraum.die heitzung hällt eine konstante temperatur von 5 grad...

      Das fütter ich jeden tag

      -ein löffel beoperlen von nutribird
      -ein löffel insect patee von vl
      - 10 mehlwürmer
      eine schlale obst ( bananen apfel kiwi und granatapfel )

      hier noch paar fotos...
      Dateien
      • IMG_0753.jpg

        (58,27 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0751.jpg

        (42,5 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0752.jpg

        (53,37 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • hier noch mehr bilder
      Dateien
      • IMG_0705.jpg

        (76,19 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0706.jpg

        (84,46 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0707.jpg

        (49,6 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0708.jpg

        (93,26 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • und noch ein paar....
      Dateien
      • IMG_0710.jpg

        (46,63 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0711.jpg

        (80,26 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0748.jpg

        (56,32 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Hallo,danke für eure Berichte.So können wir uns vorstellen wieviel Arbeit Weichfresser machen,da ist es ja nicht mal eben mit etwas Körnerfutter getan.Wie sieht das eigendlich mit der Sauberkeit aus,die Vögel nehmen ja vielmehr Flüssigkeit durch das Obst auf,oder nicht ich habe da mal wieder keine Ahnung.Klebt nun alles in der Volliere von dem Fruchtzucker und habe ich da eine falsche Vorstellung.Grüsse Merlin
    • nee das geht eigentlich mit dem dreck ich hab als einstreu pellets aus gepresten sägespänen genommen die sagen gut feuchtigkeit auf
      und mann kann gut sauber machen weil sie ja meistens nur auf 2 stellen scheissen...

      so viel arbeit ist das garnicht nur momentan im winter muss man halt jeden morgen bevor man zur arbeit fährt obst schneiden...das dauert schon bissel länger als paar körner reinschmeissen....

      aber was tut mann nicht alles für seine lieblinge....

      ich kann dir ja morgen mal paar fotos machen wie das mit dem kot so aussieht damit du dir das besser vorstellen kannst
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]
    • Hallo,wie ich in einem anderen Bericht gelesen habe bekommen die Vögel Granatäpfel.Also ganz ohne Sauerei komme ich nicht an die Kerne,vielleicht stelle ich mich da auch ungeschickt an.Da hast du schon Recht was tun wir nicht alles für unsere Vögel,ich kann mir vorstellen das eine Aussenvolliere für Weichfresser von Vorteil ist.Grüsse Merlin
    • ich schneide ein viertel von dem granatapfel raus und biege das stück dann so das die kleinen roten körner rausfallen....also meine lieben die teile das immer das was zuerst weg ist und danach die bananen
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]