Exotenfutter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Beschäftige mich gerade mit dem Futter unserer kleinen Freunde. Bis jetzt habe ich das Futter immer bei einem Landhandel gekauft (5,0 kg für 6,0 Euro).
      Natürlich bekommen sie auch in Abständen Vogelmiere und Co.
      Nun habe ich von sogen. Premium Futter gehört, welches mit Trockenobst und verschiedenen Mineralien angereichert ist.
      Versele Laga Prestige Tropical Finshes (1,0kg für 4,80 Euro).
      Ist dieses Futer seinen Preis wert, oder reicht mein Futter vom Landhandel aus, da ich noch täglich andere Leckerli. bereitstelle.
      Würde mich freuen, ein paar Meinungen von Euch zu diesem Thema zu bekommen. :schreiben:
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Hallo Bootsmann !
      Gute Zeit das zu fragen,ich habe gestern Fettfutter 1kg = 0,99€ gekauft.
      Da steht als Zutaten Getreideflocken, Erdnusskerne und reines
      Pflanzenoel drauf. Ich hab das eigendlich für die Wildvögel gekauft,
      damit die im Winter satt werden. Da meine Vögel zur Zeit kein Eifutter
      bekommen habe in dem Futtertrog mal ein bischen davon reingetan.
      Also so schnell haben meine Vögel noch nichts weggeputzt, der Wahnsinn !
      Die werden das jetzt wohl öffter mal bekommen.
      Ansonsten gebe ich meinen auch das lose Futter aus dem Landhandel 5kg = 7,00€
      Ich mische mir das Waldvogel,Exoten und Kanarienfutter, ist der gleiche Preis.
      Natürlich bekommen sie noch Hirse,Grünfutter und bei Bedarf Lebend und Eifutter.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Hallo


      buja54


      Habe keine Waldvögel werde meinen Zebis auch mal dieses Fettfutter anbieten. Mischt du es mit dem normalen Futter, oder gibst Du es separat?
      Möchte natürlich auch nicht, das sie alle in Brutlaune kommen. Möchte eigentlich nur ihren Speiseplan erweitern, und ihnen was Gutes tun.
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Ob man unseren Finken und Zimmervögeln mit solchen Fettfutter was gutes tut glaub ich eher nicht. Bei uns müssen sie sich nicht das Futter beschaffen, wie es die Wildvögel tun müssen.
      Das Futter heisst schon Fettfutter was denke ich stark die Leber beansprucht. Mein Tip bleibt bei Eurem normalen Futter, davon haben die Vögel mehr als von solchem Fett- oder Obstfutter. Sowas brauchen sie einfach nicht.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Hallo wenn Früchte usw. drinne sind ist das futter wohl eher für edel Finken wie Buch- ,Mauren- und Teydefink bestimmt.

      Obst hat auf dem Speiseplan von Prachtfinken nix zu suchen biete lieber etwas Vogelmire und Löwenzahn bzw. im Winter etwas Chiccoresalat an !
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost:
    • Hallo !
      Da muß ich Jessi Recht geben unsere Vögel brauchen
      kein Obst oder Fettfutter. Und die Vögel in der Wohnung
      schon gar nicht. Da meine Vögel den Winter über immer
      Draußen sind glaube ich allerdings nicht das es ihnen
      schadet wenn ich ihnen alle zwei Wochen 2-3 Esslöffel
      von dem Fettfutter gebe. :grübel:
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Hallo zusammen,einige Züchter die ihre Vögel auch im Winter in ungeheizten Vollieren halten geben Fettfutter damit die Vögel den Winter irgendwie überstehen.Ob die Züchter den Tieren damit schaden kann jeder für sich entscheiden.Ich habe mal ein Buch Tipp,das hilft vielleicht ein paar Zusammenhänge in Sachen Vogelernährung besser zu verstehen.Grüsse Merlin
      Dateien
      • CIMG3552.JPG

        (85,25 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG3542.JPG

        (79,42 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG3544.JPG

        (76,57 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG3549.JPG

        (76,09 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      find ich klasse wie viele von Euch Ihre Erfahrungen und Meinungen geschrieben haben. Bin aber auch überracht wie unterschiedlich die Meinungen zum Teil sind.
      Wobei in der Masse schon eine gewisse Tendenz erkennbar ist.
      DANKE an Alle!!! :thumbsup:
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • meine bekomm gurke und salat aber auch manchmal nen apfel
      [table=_-="Aktueller Bestand"=-_]
      [table=(65 Vögel gesamt)]
      [table='Prachtfinken,Sittiche,Weichfresser,Waldvögel/Kanarien']
      [*] 4,2,2 Gouldamadinen [*] 1,1 Halsband [*] 1,1 Rotohrbülbül [*] 1,1 Stieglitz [*]
      [*] 2,1 Binsenastrilde [*] 1,1 Stanley [*] 1,1 mex K.gimpel [*] 4,4 Kanarien [*]
      [*] 2,1 Timor-ZF [*] [*] [*] [*] 10,8 ZF [*] [*] [*] [*] 1,1,1 Reisfinken [*] [*] [*] [*]
      [*] 1,1 Spitzschwanzamadinen [*] [*] [*] [*] 1,1 Gemalte Amadine[*] [*] [*] [*] 1,1 3Farbige A [*] [/table]