Brutkasten gebaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Enzo,du hast im Moment zwei Paare die Junge haben.Das erste Paar hat die Jungen gefüttert und plötzlich die Fütterung und hudern nach sechs Tagen eingestellt,das zweite Paar füttert nur ein Junges nicht die anderen drei werden weiter versorgt.Soweit habe ich das verstanden,hast du bei dem ersten Paar etwas verändert,Vögel zu gesetzt oder umdekoriert? Das Gouldamadinen nach sechs Tagen nicht mehr füttern ist sehr merkwürdig,kann es sein das du Vogelmilben hast das die AV deshalb nicht mehr ins Nest wollen?Es gibt so viele Möglichkeiten was passiert sein kann,überleg mal genau ob etwas anders als sonst war?Grüsse Merlin
    • nein nichts verändert hab auch kein Rat habe es heute probiert zurück ins Nest zu setzen die AV gehen nicht rein als ich es wieder rausnahm und in den Brutk. gelgt hatte ginge sie wieder rein oder huschten mal rein und wieder raus, ich versuche es doch mit Handaufzucht ich denke da hat der kleine die größte Chance wäre echt toll ...

      gruss Enzo

      ach ja die Voliere ist sonst anderweitig nur mit Goulds besetzt ein drittes Paar brütet in einem anderen Eck jedoch kann ich nicht genau sagen wie weit die sind
    • Hallo Enzo,wenn du solche Probleme in der Volliere hast,würde ich die Gouldamadinen in Zuchtkäfige brüten lassen.Die Paare werden wohl nicht die nötige Ruhe haben,deine AV scheinen doch ansonsten sehr um ihre Brut bemüht zu sein sonst hätten sie ja nicht erst gefüttert.Ich würde jetzt alles so lassen und falls die Paare das zweite mal brüten sollen sie einzeln setzen.Ich drück dir die Daumen das die Jungen groß werden.Grüsse Merlin
    • Hallo Enzo,das tut mir leid für dich.Ich weiß das ist immer schlimm wenn man so kleine Küken verliert, warum die AV manchmal so reagieren wird wohl noch lange ein Rätsel für uns sein.Mach dir keine Vorwürfe,wenn das Küken krank war hättest du nichts machen können.Alles was wir schreiben sind nur eigene Erfahrungen oder Vermutungen,es gibt kein Rezept dafür was du machen mußt damit immer alles ein gutes Ende nimmt.Grüsse Merlin