Warum singt unser gouldhahn nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum singt unser gouldhahn nicht ?

      :paul: haben unseren gouldhahn (lt.züchter und ring 2 jahre ) in einer voliere mit sehr schönen hennen und auch sehr aktiven hähnen zusammen sitzen.nun haben wir festgestellt ,daß er weder singt noch balzt :grübel: .eine behandlung gegen luftsackmilben hat er auch hinter sich.die voliere wo er sitzt ist nur eine flugvoliere ohne nest.nun meine frage ,warum singt er nicht? es ist der hintere hahn .
      Dateien
    • Hallo,wie lange hast du den Hahn denn schon? Es kann sein wenn er erst seit kurzer Zeit bei dir ist das er sich noch eingewöhnen muß,oder er ist nicht in Brutstimmung.Singen ist ein Teil des Balzverhaltens,das machen die ausgewachsenen Hähne nicht immer.Grüsse Merlin
    • Hallo,der Hahn sieht gut aus.Wenn die Vögel in Brutstimmung kommen sollen würde ich Keimfutter,vermehrt Mineralien und Eierschalen geben. Die Lichtdauer auf 14 Stunden erhöhen.Einmal in der Woche Vitamine(da gibt es verschiedene Anbieter)Unterdosiert ins Trinkwasser geben.Auch wenn du die Vögel nicht in Brutstimmung bringen möchtest,würde ich bei neuen Vögeln ab und zu mal Vitamine und Probiotische Bakterien(über mehrere Tage tgl.geben) geben.Grüsse Merlin
    • Hallo,dann schau dir den Vogel mal genau an,kann es vielleicht sein das er in die Mauser kommt? Sonst mußt du dir mal den Bauch ansehen,wie das Gefieder um die Kloake aussieht,trocken keine Kot Spuren,mal nach sehen wie groß die Leber ist.Wenn du dir den Bauch ansiehst,fang zwei Vögel das Gefieder etwas feucht machen,dann sieht man den Bauch besser.Bei zwei Vögeln kannst du vergleichen,sonst wirst du erst einmal nichts erkennen können.Grüsse Merlin
    • Der Hahn auf dem Bild sieht doch gesund aus.
      Mich wundert nur, dass Du ihn schon auf LSM behandelt hast.
      Falls er daran erkrankt war, könnte das der Grund sein, dass er nicht singt.
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Hallo Jagomir! :mütze:
      Ich habe einen Gouldshahn,der fast ein jahrlang keinen Pips von sich gegeben hat.
      War zusammen mit drei anderen Hähnen in einer Zuchtbox zusammen,bei mir zuhause!
      Ich habe zuerst gedacht ,vieleicht ist es doch ein "Mädchen"weil er so ne zartrosa Brust hat!
      Er war keine 3 Tage in der Aussenvolli. und hat gesungen wie ein Zeiserle! :kranklachen:
      Ich glaube unsere Gouldas haben noch so manche Geheimnisse,die sie uns nicht auf die Nase binden! :grübel:
      Liebe Grüsse ULLI! :hund: :thumbsup: