Gescheckter weißer ZF Hahn nimmt weiße Henne nicht wahr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gescheckter weißer ZF Hahn nimmt weiße Henne nicht wahr.

      Hallo
      Habe mir einen schönen gescheckten weißen Hahn und dazu eine junge weiße Henne geleistet.
      Leider nimmt der "schöne" Hahn seine Ihm zugedachte Henne nicht wahr.
      Kamen allerdings aus einer ziehmlich beengten Züchtervoliere und sind nun erst 3 Tage bei mir.
      Ich halte sie zusammen mit einem anderen Pärchen in einer 160X60X60 cm Voliere
      Auch das andere Pärchen was schon lange ein Paar ist und ständig rumturtelt, kann ihn nicht animieren.
      Woran kann das liegen?
      Wäre schön, wenn mir jemand antworten würde.
      Danke im Voraus
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Wie du schon selber schreibst hast Du sie erst drei Tage. Nun gib ihnen mal etwas eingewöhnungs Zeit. Auch wenn Zebras so brutwütige Vögel sind, sind es dennoch normale Vögel die auch Stress vom Umzug und durch die neue Umgebung haben.
      Kleiner Tip am Rande, neue Vögel setzt man erst mal in Quarantäne bevor man sie zu seinen vorhanden Bestand setzt.
      :paul: Gruß Jessi :paul:
      :blaukopf: :jap.mövchen: :muskatfink:
    • Danke für die schnelle Antwort!!!
      Hast ja recht mit der Quarantäne. Wollte den Vögeln nur ein erneutes umsetzen ersparen.
      War wahrscheinlich falsch verstandene Tierliebe. Denke aber das alle putzmunter sind(augenscheinlich).
      Nächstes mal werde ich deinen Rat sicher befolgen.
      Konnte es einfach nicht abwarten die beiden in Ihr neues großes "Zuhause" zu bringen.
      Danke für die schnelle Antwort.

      p.s. Da ich Neumitglied bin mal ein großes Lob an die Comunity.
      Bin Allen sehr dankbar, die mir als verhaltener Anfänger mit Rat zur Seite stehen.
      Ist schon echt super mal eben schnell ein paar Fragen beantwortet zu bekommen die einem auf den Nägel (Krallen) brennen.
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Hallo bootsmann! ;)
      Ja gerade weil sie augenscheinlich gut aussehen macht man eine Quarantäne, denn man kann nun mal nicht sehen "was die Neuen mitbringen".
      Wenn sie nicht gut ausgesehen hätten, hättest Du sie doch auch nicht gekauft, oder?
      Quarantäne ist nicht so "vogeltoll" aber eine sehr sinnvolle Sache!
      LG von Sylke :2vögel:
    • Hallo,

      wollte nur mal eben berichten, wie es mit meinem schönen, geschekten Hahn ausgegangen ist.
      Hatte ihn 8 Tage mit der weißen Henne alleine in der Zimmervoli. Die Beiden haben sich mit dem Bürzel nicht angeschaut.
      Schade eigentlich, war der shönste Hahn den ich je hatte. Heute habe ich ihn samt Henne an eine Bekannte abgegeben die einen kleinen Zebra Schwarm ihr Eigen nennt. Im Gegenzug hat sie mir einen weißen Hahn mit gescheckter Henne gegeben, die sich sofort aneinandergekuschelt haben. Ein glücklicher Tag mit glücklichen Zebra Pärchen und überglücklichen Besitzer geht zu Ende. :thumbsup:
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf: