Japanische Mövchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanische Mövchen

      Hallo,
      kann mir jemand sagen wieviele Tage die Mövchen sitzen, bis die Jungen schlüpfen?
      Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen. Danke!!!
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Japanische Mövchen

      Tja was soll ich sagen.
      Habe die Voliere von meinem Vater bekommen der zur Zeit sehr erkrankt ist.
      Habe allerdings seit längerer Zeit Zebis, und bei meinem Vater ein wenig Erfahrung über andere Sorten bekommen.
      Weil mir eben diese Erfahrung fehlt, bin ich zu den Prachtfinken Freunden gekommen. Nicht um Vorwürfe zu bekommen, sondern ein wenig Hilfestellung von Euch Fachleuten zu bekommen.
      Gruß an Alle die meine ersten Fragen so schön beantwortet haben.
      Grüße vom Bootsmann


      Man sagt er habe magische Kräfte!!!
      :zf: :zebrafink: :zebrafink2: :zf:
    • Hallo,ich züchte zwar keine Mövchen aber ich denke das die Jungen auch nach 14 Tagen schlüpfen.Vielleicht meldet sich später noch jemand der Mövchen züchtet und dir mehr schreiben kann.Grüsse Merlin
    • sorry wenns so rüber gekommen ist, aber es soll kein Vorwurf gewesen sein, sondern ein Hinweis. Es passiert leider viel zu oft das sich jemand Vögel kauft weil sie ihm gefallen und überhaut nicht wissen wie die Tiere zu halten sind, was sie fressen, usw.....manche kaufen sich auch die Vögel und wissen dann nichtmal WAS sie da eigendlich haben (ist leider auch schon vorgekommen) und dann beginnt die große Fragerei, also nix für ungut..... ;)

      Prachtfinken brüten eigendlich alle so um die 14 Tage......+- 1 Tag. Aber so wie Merlin züchte ich auch keine Mövchen. Es gibt sicher jemanden der dir dazu mehr Info geben kann.
    • Bei Mövchen ist das sehr variabel, einige Paare brüten bereits ab dem ersten Ei, das geht bis zum Beginn des 4. Ei. Da Mövchen eine Nestkontrolle nicht übel nehmen, schaue ich jeden Tag rein. Mit einer Taschenlampe durchleuchte ich die Eier. Wenn die roten Fäden zu sehen sind, dann dauert es ziemlich genau noch 10 Tage bis zum Schlupf. Dieses Datum notiere ich dann. Ich hoffe ich konnte dir helfen.



      LG Bruno