Warum nehmen meine Binsen keinen Nistkasten an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum nehmen meine Binsen keinen Nistkasten an?

      Hallo zusammen,mein Binsenpaar ist schon eigenwillig.Nachdem bei der letzten Brut zwei befruchtete Eier aus dem Bastkörbchen gefallen sind,wollte ich diesmal alles besser machen.Das Bastkörbchen entsorgt,einen halboffenen,ein Kaisernest und einen Wellensittichkasten zur Verfügung gestellt.Da sie bei der ersten Brut auch nicht in Schilfblättern gebaut haben,habe ich die diesmal weggelassen.Das war die falsche Entscheidung,denn nun bauen sie auf dem Dach vom Nistkasten.Die Deko ist zerfleddert und die Eier sehen mir jetzt auch nicht geschützt aus.Da hätten sie vielleicht doch besser im Bastkörbchen wieder gebrütet.Grüsse Merlin
      Dateien
      • CIMG3085.JPG

        (97,53 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Petra

      Da deine Binsen offensichtlich unbedingt frei bauen wollen würde ich dir empfelen meine Kiefernwandkonstruktion in klein für deine Box nachzubauen.

      Ein paar Dachlatten und fertig ist das ganze und bisher hat das noch jeder Prachtfinken bei mir angenommen !
      Gruß Jonas



      Erfolgreiche Zuchten sind kein Glück !! :prost: