Seit gestern 1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu,

      also erstmal muss ich sagen: Prima! Ein eigener Bereich für die Diamantamadinen :tanz3:

      Die Diamantamadinen befinden sich im selben Raum wie meine beiden Tarantas, jedoch in einer eigenen kleinen Voliere (100x150x60).

      Da ich seit über 10 Jahren nichts mehr mit Amadinen zu tun hatte (züchtete früher hobby-mäßig Zebrafinken und Kanarien), bin ich quasi neu auf dem Gebiet und möchte mich langsam zu den afrikanischen Arten vorarbeiten. Die 1.1 sind also der Anfang zu etwas Größerem :)

      Aggressionen konnte ich noch nicht feststellen, beim Züchter wurden 3 Paare in einer recht kleinen Zuchtbox gehalten, wo alle drei auch fleißig Nester bauten und Eier legten. Allerdings klappte es in einer solchen Gemeinschaftshaltung nicht mit der Aufzucht der Jungen. Aber das wäre wohl bei den meisten anderen Prachtfinken ebenso passiert.

      Andere Arten kommen erstmal nicht dazu. Die sind noch ne Nummer zu groß für meinereiner ;)

      Gibt es denn sonst keinen Halter von Diamantamadinen? Die scheinen ja wirklich rar vertreten zu sein.

      LG morry
    • Hallo Boogie!

      Dankeschön :) Die beiden sind ja erst seit Sonntag Abend hier. Heute haben sie frische Weide und Gräser reinbekommen. Das mit der Eingewöhnung wird sicher noch 2-3 Tage dauern. Man kann allerdings nicht sagen, dass sie sehr scheu wären, sie sind heute beim Hantieren ein paar Mal direkt neben der Hand gelandet und haben ansonsten schön brav unten am Volierenboden gewartet.

      Werden Diamanten echt nur wegen der "Unverträglichkeit" so selten gehalten? Ich finde ihr Aussehen macht da einiges wieder wett. Rosenköpfchen sind unglaublich aggressiv und werden dennoch zuhauf gehalten.