Letzter Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letzter Versuch

      Hallo ,

      ich habe ja schon geschrieben das mein schecken Mövchen Paar zwei mal Küken hatte die leider alle verstorben sind .
      Dann habe ich es noch einmal probiert und es hat geklappt .
      Es ist einer mit Haube und einer ohne . Der dunklere ist ehr Nougat als Fuchsfarben . Auf dem letzten Bild ist oben mit Haube Papa und ohne Mama drauf .

      Gruß Karin



      Compressed_0535.jpg Compressed_0537.jpg Compressed_0540.jpg Compressed_0538.jpg
    • Hi Karin!
      Hübsche Vögel hast du da. Da Farben sind sehr hübsch. Besonders der Haubenvogel ist gut.
      Ich habe schon seit langen überlegt wie es eigentlich zu Haubenvögeln kam. Was das ursprünglich ein genetischer Defekt und der wurde zur Zucht der Vögel ausgenutzt?
      Ich kenne Hauben bei Kanarienvögeln, Zebrafinken, Mövchen und Wellensittichen. Welche Vögel haben denn noch solche Hauben?
      Grüße Tiffi
      :zebrafink: :zebrafink2: Gruß Tiffi
    • Tiffi schrieb:

      Ich habe schon seit langen überlegt wie es eigentlich zu Haubenvögeln kam. Was das ursprünglich ein genetischer Defekt und der wurde zur Zucht der Vögel ausgenutzt?
      Hallo Tiffi,die Haube ist eine Mutation der Federstruktur.Die Strukturänderung sind Federwirbel,die sich wohl mal zufällig in Form einer Haube auf dem Scheitel des Vogelkopfes befand.Anfang der dreißiger Jahre wurden in Japan schon die ersten Mövchen mit Haube gezüchtet.Das ist also eine Mutation die es schon sehr lange gibt.Bei welchen Vogelarten es die Haubenmutation(Federmutation) noch gibt kann ich dir leider nicht sagen.Grüsse Merlin
    • Merlin schrieb:

      Bei welchen Vogelarten es die Haubenmutation(Federmutation) noch gibt kann ich dir leider nicht sagen

      Die Haube kommt meines Wissens nach noch bei Kanarienvögeln,Zebrafinken und Wellensittichen vor. Also eher die Tiere bei denen die Mutationszucht schon länger exestiert bzw. weit verbreitet ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin1993 ()