Angepinnt Futtervorbereitung für meine Prachtfinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Futtervorbereitung für meine Prachtfinken

      Hallo, heute morgen habe ich das Futter für meine Prachtfinken wie immer vorbereitet, nur ist mir heute der gedanke gekommen mal Bilder davon hier zu zeigen welche Arbeit man sich doch für seine Tiere macht ohne es zu merken, es geht einfach so in den Alltag über das man gar nicht mehr darüber nachzudenkt.

      Bild 1 = Futtervorbeitung die 1te. Bild 2 = Und für einen Käfig
      Dateien
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland ()

    • hey roland!!!

      da kann ich ebenfalls nur zustimmen, hier merkt man wirklich wie wichtig dir die tiere sind!!!
      also muss gestehn, meinen vögeln gehts zwar auch gut, aber anscheinend bei weitem nicht soo gut wie bei dir...;-)

      richtest du denn tgl. so ein "essenstablett" für deine vögel her?? also angefangen von eierschalen, grit, über diverse körnermischungen bis hin zur kolbenhirse??? das ist ja ein richtiges buffett :essen: :kaffee: :essen:

      ich biete wöchentlich nach dem saubermachen ein grösseres gebinde an körnermischung, eierschalen und grit an, das reicht dann auch für ne ganze woche....
      tgl. bekommen sie quasi nur frisches wasser, bei bedarf eifutter, gurke, kolbenhirse usw....

      hut ab vor der arbeit und mühe du dir tgl. :thumbsup: machst!!
      _____________________________________________

      ....schönen tag noch wünscht ösi!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo Ösi,

      das ganze Taplett wird so ca alle 10-14 erneuert.
      Täglich Frisch gibt es : Trink.-und Badewasser, wärend er Zuchtzeit dann meine Erde-Eifuttermischung mit Animalischem, abwechselnd oder auch teilweiße noch gleichzeitig dazu gibt es: halbreife Hirse, Salatgurke, Chicoree und Mini Romanasalat.
      Die Futtermischungen so wie Mineralien, Eischalen usw. gibt es bei Bedarf ( wenn es leer ist nachgefüllt ) genauso wie rote Kolbenhirse.
      Sollte das Futtertaplett mal zu arg in leidenschaft gezogen sein, wird es auch schon mal zwischen der Zeit erneuert.
      Vitamine über das Trinkwasser gibt es so ca. alle 14 Tage für 1 Tag.
      Meine Erde-Eifuttermischung, mache ich immer in größerer Menge und froste es ein, da es doch recht aufwendig mit der herstellung ist ( alles herrichten genau abwiegen und und ) so das ich die Mischung nur so alle 1-2 Monate je nach bedarf mache, diese Mischung gibt es auch nur wärend der Zuchtzeit. In der Ruhephase bekommen meine Vögel fast nur trockenes Körnerfutter so wie Mineralien und tägl. Trink und Badewasser.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Danke für die Kommentare.
      Wir habe es ja einfach, wir müssen nur in den Kühl-od.Vorratsschrank öffnen und können uns bedienen und essen was wir wollen.
      Das können unsere Vögel nicht, daher müssen wir sie mit allen was sie je nach Jahreszeit brauchen versorgen. Da bei mir jetzt die Zuchtzeit begonnen hat, muss ich also auch das Frühjahr/den Sommer vorspielen und alles an Nahrung zur Verfügung stellen, was die Vögel auch in der Natur vorfinden ( zwar teilweise in anderer Form wie ich es anbiete ) um die Aufzucht ihrer Jungen zu gewähren.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Ich kann nur bestätigen, das eine richtige Ernährung, Versorgung und Betreunung, uns anvertauter Tiere,nur zu Erfolgen führen kann.
      Denn die jahrelangen Erfolgen bestätigen es, auch ein gewisses Fachwissen muß man voraus setzen.
      Man muß die Herkunft, den Lebensraum in der Natur und die dort wachsenden Gräser kennen um ihnen in der Gefangenschaft alles bieten zu können, oft auch nur mit großen Aufwand.

      Warten schon auf die Bilder der ersten Jungen[img]http://www.animaatjes.de/vogel-bilder/vogel-bilder/storch/bb14.gif[/img]
      lg Rosi :fliegen: