Wasserflöhe als Futter!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserflöhe als Futter!

      Hallo zusammen! :mütze:
      Wer von euch verfüttert auch Wasserflöhe(Daphnien )an seine Vögel?
      Ich habe mich mal "schlau" gemacht ,und nachgelesen was diese kleinen Tierchen
      für einen Nährwert haben.
      Mir ging es in erster Linie um das Protein(EIweis)dieser im Wasser lebenden Tiere!
      Da sie bis zu 90% aus Wasser bestehen,bleibt nicht viel Übrig wenn sie drocken sind,
      denn in diesem Zustand kaufe ich sie,für 500Gramm.4.98 EUR.bei den Gräfinnen!
      Fett enthalten sie nur 1% was ja der Leber unserer Gouldas zugute Kommt ,
      Das Eiweis(Protein)schwankt bei bestimmten Arten
      Wasserfloh (Daphnie) 2.5%
      Bachflohkrebs(Gammarus) 7%
      und der Hüpferling(Cyclops strenuns)hat sogar biszu 9% Eiweis!
      Vitamine haben diese Flöhe auch ,und zwar Vitam. AundB2!auser dem Bachflohkrebs,der hat nur A.
      Zu guterletzt haben diese
      kleinen Tiere jede Menge an Balaststoffen,die der Verdauung unserer Vögel sehr gut tut!
      Auserdem verfütter ich noch getrocknete Mehlwürmer und Shrimps,die ich vorher zerbrösel!
      Wenn ich diese Flöhe ins Futter gebe sind die am anderen Tag weg!
      Ein Versuch ist es auf jedefall wert!
      Liebe Grüsse ULLI! :hund: :thumbsup:
    • Hallo Ulli ,

      ich Füttere die trocken schon länger an alle meine Vögel die sie alle sehr gerne fressen . :essen:
      Im Sommer habe ich sogar mal Wasserflöhe in einer Schale Wasser in die Volire getan und die Mövchen und Gemalten
      haben sie sich auch daraus geholt . Sie hatten eine menge Spaß dabei . :tanzen: Die Goulds haben sie Lebend nicht gefressen .

      LG Karin