Fotorückwand und ein paar fragen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotorückwand und ein paar fragen ?

      Hallo wie ihr wisst wollen wir ja eine Volliere mit dem Maßen 3meter lang ,1,30 meter tief und 2,30 meter hoch bauen.
      Und jetzt steht in der Planung folgendes zur Debatte.... wir wollen eine Foto Tapette mit einem Landschaftsmotiv anbringen aber wie kann man diese so schützen das sie uns da nicht ran gehen :?:
      Sie sollte leicht abwaschbar sein falls HInterlassen schaften mal dagegen Fliegen ;) :hmm: Mit einem Lack (ist dieser Giftig?) oder gibt es ungiftige Lacke ?

      2. Wir würden gern wissen wo man sowas in guter Qualität bekommt ?
      3. Kann uns jemand sagen ob sich sowas auch aus eigenen Bildern anfertigen lässt und wenn ja wo und wie ?

      Wir wollen sie auser mit echten Pflanzen auch durch die Fototapete natürlicher gestalten ,also immer her mit euren Tipps :) :verlegen: und euren Meinungen und Erfahrungen :hmm:
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Eine weitere Frage: Woraus besteht der Tapetenkleister?
      Beinhaltet der keine giftigen Substanzen und Dämpfe, die erst langsam abgebaut werden?!
      [img]http://img836.imageshack.us/img836/4588/bannerpff2012.jpg[[/img]
      :bunny: [img]http://img841.imageshack.us/img841/9734/7jg.gif[/img] :bunny:

      Frühling! Du darfst gerne kommen und bleiben
    • Danke das hab ich vergessen ... zu fragen mir aber auch schon überlegt wie ich sie am besten Befestige ,was meint ihr eigentlich allgemein dazu?
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Ich habe schon seit Jahren Fototapeten von Obi und Co in meinen Volieren.Sie werden mit normalen Tapetenkleister befestigt.Auf Lack habe ich immer verzichtet.Es ist nur darauf zu achten das wenn die Tapeten gereinigt werden.,sie vorher mit lauwarmen Wasser kurz aufzuweichen,einwirken zu lassen,und dann ohne Druck mit einen Lappen oder Schwamm zu reinigen..........das geht Prima ohne grosse beschädigungen.
      Formate bis 360 x 250cm sind Standardformate
      Lieben Gruß
      Uwe
    • Hallo Jessi

      Danke für den Hinweiß aber eigentlich war es geplant das sie an die Rückwand hin kommen mit Zweigen und eventuell dann auch mit Kästen.

      Danke Uwe für die Tipps du hast mir schon sehr geholfen , dann werd ich mal googeln nach geigneten Motiven ;)

      Was würdet ihr den für Gouldamadinen und Kleine Kubaner vorschlagen als Motiv ? :hmm: Es gibt ja viele Motive aber es soll auch etwas zu den Arten oassen... bzw später zu den Pflanzen ;)

      Als Pflanzen dacht wir an Bambus :hmm:
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Alternativ wäre als Rückwand ansicht nur eine OSB Platte... also ist es eine schwere entscheidung ,darum ja auch die frage ob sich diese Tapetten oder Bilder nicht mit einem Klarlack auf Bio basis schützen lassen würden oder was meinst du ? Optik und Zweckmäßig sind halt 2 Paar Schuhe oder lässt sich des vllt doch Kombinieren :) :grübel:
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Okey danke ;) Dann gehts jetzt an die Auswahl des Motives und dann hoffentlich bald ans Bauen ;) an den Maßen hat sich ja noch mal was geändert und sie wird noch etwas tiefer ;) mit 1,30 m
      da sich beim Umräumen gezeigt hat das noch etwas mehr Platz da ist den wir ausnutzen können und dann auch verwenden :hammer: ,es heißt ja immer Platzt kann nie genug sein ;)

      Danke Uwe für die Anregnungen ;) :thumbsup: ;)
      -----------------
      Gouldamadinen , Spitzschwänze ,Zebrafinken ,Jap Mövchen
      Magelanzeisig
      Schönsittich , Bourksittich ,Wellensittich , Katharinasittich
      Schopfwachtel , Virginiawachtel , Frankolinwachtel , Zwergwachtel , Harlekinwachtel , Legewachteln

      Und Rassegeflügel ;)
    • Hallo,

      wir haben uns bei Bilder-welten.net diese PVC Fototapete bestellt: bilder-welten.net/de/produkt_d…=2014&maxHits=90&offset=0

      Die Tapete ist aus PVC abwachbar(auch mit Desinfektionsmittel ) und Selbstklebend.

      Obwohl die Verarbeitung nicht so ganz einfach war sind wir sehr zufrieden,, und auch nach über einem Jahr sieht sie noch aus wie neu.....

      IMG_1667-001.JPG

      Gruß aus dem Sauerland...... :mütze:
    • hi man könnte doch davor eine plexiglasscheibe anbringen, ;)
      die kann man dann schön säubern wenn die vollgekackt wird, :D
      und das poster bleibt verschont :)

      ps : anfertigen kann man sich poster bei posterjack.de zum beispie.l
      aber das kostet dann auch richtig viel
      :zeres: [img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbejhnannt2gil1t5k3x.jpg[/img] :zeres: