Obst für Japanische Mövchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Obst für Japanische Mövchen?

      Hallo,ich habe mit einem Pärchen angefangen und die wiederum haben mir Nachkommen beschert,6 Stück an der Zahl in 2 Bruten und wollen gleich weiter brüten.
      Hab auch schon für frisches Blut gesorgt also alles im allen die sind total leicht zu halten und zum Brüten zu bringen,einfach Nest rein und los gehts^^
      Was mich bei meinen aber total nervt,die gucken mit dem Arsch nicht mal Obst an,es gehen nur Gurken,Salate,angezogene Hirsen aber kein Obst dabei was die mögen.
      Hat einer von euch welche die Obst fressen?
    • Ich wäre schon froh, wenn meine Goulds wenigstens ans Grünzeug gehen würden!!!!! Aber die wollen einfach nur ihre Körner und Keimfutter.... Selbst das Aufzuchtfutter nehmen sie erst an, wenn´s mit Keimfutter gemischt ist.
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians:
    • :hallo01: BlackWater und :willkommen:

      Wie lange versuchst Du es schon und was wird an Obst angeboten ?
      Habe auch eine Gruppe von Jap. Mövchen... - außer das die Ihre Schnäbel mal kurz in einem halben Apfel stecken, ist Obst bei meinen auch nicht der Brüller... Gurke, Grünzeug usw. ist da schon eher angesagt.
      Wenn sie Obst nicht mögen, musst Du es leider so hinnehmen. Du isst ja sicherlich auch nicht alles, oder ? :grübel:
    • Hallo,warum müssen Mövchen Obst fressen wozu soll das gut sein?Beschäftige dich doch einfach mal damit wo die Vögel ursprünglich herkommen,zum Teil richtest du nur Schaden bei den Tieren an,weil die Vögel z.B. die Fruchtsäure und den Zucker nicht vertragen.Grüsse Merlin
    • Hallo Petra, die Jap.Mövchen habe im gewissen Sinn keine Herkunft. Denn es gibt sie in der Natur gar nicht, es sind Mischlige von div. Lonchura Arten wo bei dabei das Spitzschwanzbronzemännchen Lonchura striata den größen Anteil hat, der Typ und die Haltung sind genau wie von L.striata und auch die Zeichnung weicht nicht weit davon ab. Durch die Einkreutzung von div. Lonchuraarten sind dann die Farbschläge entstanden. Aber auch die Lonchuraarten in der Natur fressen kein Obst, sie ernähren sich von Sämereien und Animalischer Kost warum soll also das Jap.Mövchen oder auch andere Prachtfinken Obst fressen. Was sie ab und an mal fressen sind Äpfel aber mehr auch nicht.
      Gruß
      Roland

      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • Hallo Roland,hätte ich natürlich dazu schreiben können.Aber Obst fressen sie trotzdem nicht,sondern sind Körnerfresser.Die Geschichte der Mövchen ist interessant sollte jeder mal gelesen haben.Grüsse Merlin