Ringgröße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mir vor kurzem die 2,7 ner Ringe geschlossen für mich beschriftet bestellt. Am 8 Tag beringt, zwei am nächsten Tag noch mal da Ring wieder runter gerutscht ist, und heute am 10 Tag mußte ich noch mal ran da ein Kleiner seinen Ring im Nest verloren hatte. Denke aber jetzt sitzt er gut. Nehme mir viel Zeit und Geduld, das hintere Zehchen rauszuholen gelingt auch ohne Stäbchen. Denke aber auch das das bei den 2,5 Ringen schwieriger sein wird und man ein Stäbchen braucht bezw. auf Dauer zu klein
      LG Gabriela
    • Hallo Gabriela,die hintere Kralle aus dem Ring zu ziehen geht bei 2,5 mm Ringen genauso gut.Das geht gut weil ich 2,5 Ringe für kleinere Arten benutze,also bleibt alles gleich,die Beine sind dann ja dünner.Grüsse Merlin
    • Merlin, dann ist es ja gut - aber Du schreibst ja auch bei kleineren Arten..... hatten wir hier nicht von Goulds mit 2,5 Beringung gesprochen? Die müßte man dann ja viel eher beringen und dann sind sie noch viel kleiner :).
      Es ist schon ein ganz schönes Gefriemel, beim ersten Mal hatte ich Herzklopfen, aber es ging besser als gedacht. Kontrolliert Ihr auch die ersten Tage nach Beringung ob die Ringe noch richtig sitzen? LG