Zebrafinken Junge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zebrafinken Junge

      Hallo erstmal, ich bin zwar nicht oft hier aber ich finde das es trozdem ein gutes Forum hier ist.....
      Folgendes.... undzwar habe ich ein ZF Paar mit drei Jungtiere. Die kleinen sind + - 1 Woche alt.
      Die Mutter ist ein Hellrücken Grau und der Vater Normal grau evt. spalt Schecke wegen der weißen Federn an den Flügeln.
      Eig. sind da jan nur Naturfarbene zu erwarten, aber man hat mir gesagt das sie unpigmentiert sind sprich sehr helle oder weiße Kükis.
      Stimmt das..... Könnte das möglich sein? Die Eltern der Eltern kenn ich nicht.
      Ich hab hier mal zwei Fotos.....vllt. könnt ihr was erkennen....
      Und eins von den Eltern !
      Dateien
      • DSC01019.JPG

        (31,47 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01020.JPG

        (36,27 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00903.JPG

        (45,39 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich meinte an den Flügeln (und beim einen die Wange), der Rücken wird nie von der Scheckung erfasst. Wenn die Federn sprießen kann man auch deutlich Graue und weiße Federn unterscheiden.
      LG Sam und die Tiere!

      1.1 Singsittiche
      1.1 Kanarienvögel
      1.1 Zwegwachteln
      1.1 jap. Mövchen
      20 Zebrafinken

      Aquarien, Teich & Terrarien
    • Hier sind die Küken nochmal etwas älter. Reihenfolge ist 1,2,3
      1 evt. Maske
      2 unbekannt
      3 Naturfarbe
      Was meint ihr
      Dateien
      • DSC01034.JPG

        (38,61 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01032.JPG

        (35,06 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01031.JPG

        (33,58 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja....die Kleinen werden auch sehr sehr gut umsorgt und gut gefüttert.
      Eig. habe ich nicht mit einer Brut von den beiden gerechnet,weil sie vorher nicht
      viel miteinander gemacht haben.
      Ich hab sie nur zusammen gesetzt weil zu dem Zeitpunkt meine andere Henne brütete (Ist nichts draus geworden)
      Naja nach zwei Wochen lagen bereits Eier drin und ich ließ beide einfach machen

      Und siehe da...... Die beiden machen das super für ein Erstbrütendes "Paar" (Hoffe die beiden bleiben ein Paar, meine Vögel sind da
      sehr speziell, was Partnerschaft angeht )
    • Mitte und rechts sieht nach grau aus. Bei dem linken Vogel bin ich mir nicht sicher, könnte evtl. Maske sein.
      Aber um was genaueres zu sagen müßten sie noch ein bißchen älter sein.
      Eins ist sicher: Die Hähne sind alle spalt Hellrücken. Wenn du einen der "Junghähne" mit einer Hellrücken-Henne verpaarst, kannst du auch Hellrücken-Hähne bekommen; ansonsten nur Hellrücken-Hennen.
      Geschlechtsgebundener Erbgang (aber das hatten wir ja an anderer Stelle schon)
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians:
    • Weiß ich.
      Ich mach heute nochmal Fotos, die Kleinen haben ordentlich Federn bekommen
      Das älteste ist klar Maske,Das zweite sieht etwas nach Schecke braun aus ?, und das letzte Grau
    • Ich hab ein paar Fotos gemacht und die Farbschläge scheinen weitesgehend bekannt zu sein.
      Küken Nr. 1 Maske,grau (evt. 0,1)
      Küken Nr. 2 Hellrücken (evt. 0,1) sieht auf dem Foto brauner aus als in Natura
      Küken Nr. 3 Grau (0,0,1) mein Kleiner Liebling
      Dateien
      • DSC01050.JPG

        (33,01 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01051.JPG

        (31,35 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01047.JPG

        (34,13 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01049.JPG

        (29,88 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01053.JPG

        (35,81 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dann müßte dein Hahn spalt Maske sein, und dann ist es sicher eine Henne.
      Hellrücken kann ich mir kaum vorstellen, denn dann müßte der Hahn spalt Hellrücken sein. Ich bin mir nicht sicher, ob der Hahn spalt in Maske und Hellrücken sein kann. Das müßte er aber sein, weil sonst keine Hellrücken Henne fallen könnte! Sollte der Hahn wirklich spalt Hellrücken sein, dann könnte es auch ein Hahn sein.
      Aber da hilft wirklich nur abwarten... :grins:
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians:
    • Bei der vermuteten Verteilung der JV kommt´s eigentlich nur auf den Hahn an.
      Selbst wenn die Henne spalt Maske (geht nur bei Hellrücken) sein sollte, können keine Masken-Hennen fallen. Dafür kann nur der Hahn verantwortlich sein!
      Aber ist ja eigentlich auch gar nicht so wichtig, Hauptsache die Kleinen kommen gut auf die Stange :D
      :gouldians: Grüße aus Köln von Michael und der : :gouldians:
    • ganz Genau........ Die Farbe ist mir mittlerweile gar nicht mehr wichtig denn ich finde die naturfärbung anfersich am schönsten....
      Ich hätte mich genauso über drei Graue gefreut wie über drei Schecken !

      Sag mal ist das eig. normal das die Jungen jedesmal betteln wenn einer der Eltern ins Nest geht oder kann das ein Zeichen sein
      das sie zu wenig füttern
    • Also Hellrücken und Maske verben beide Geschlechtsgebunden. Hellrücken ist dominant gegenüber Maske.

      Der Hahn kann nur Spalt Maske sein (und Braun)
      Die Henne ist Hellrücken und Reinerbig in bezug auf die Geschlechtsgebundenen Farbschläge.

      Die fallenden Hennen sind Reinerbig in ihrer gezeigten Farbe. Die Fallenden Hähne sind Spalt Hellrücken (und evtl. Braun)
      LG Sam und die Tiere!

      1.1 Singsittiche
      1.1 Kanarienvögel
      1.1 Zwegwachteln
      1.1 jap. Mövchen
      20 Zebrafinken

      Aquarien, Teich & Terrarien