Mal was aus Nachbars Garten !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal was aus Nachbars Garten !

      Hallo !
      Ich verfolge jetzt schon eine Weile den Streit meiner Nachbarn,
      mit mehr oder weniger böser Worte. Ihr Busch (der auf der
      Grenze steht) ist zu groß geworden und muß weg, damit man wieder
      an den Brunnen kommt. Nun will ihn aber keiner weg machen und
      schiebt es auf den Anderen. Jetzt ist mein direkter Nachbar auf
      die Idee gekommen den Busch mit Unkrautvernichter ein zu sprühen,
      damit er auf seiner Seite kaputt geht und er nichts machen muß.
      Und hier ist das Ergebnis.
      Aber ich glaube der Streit ist noch nicht zu Ende und ich halte das mal im Auge.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
      Dateien
      • DSCF0430.jpg

        (54,61 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Friedhelm,ist doch immer wieder schön wenn man solche Nachbarn hat,nicht das es sonst langweilig wird.Pass jetzt nur auf wenn du das Brunnenwasser den Vögeln anbietest,nicht das die Tiere sich vergiften.Grüsse Merlin
    • Hallo !
      Ja, genau. Hauptsache die lassen mich in Ruhe.
      Ich wollte eigendlich fragen ob ich mir ein paar
      Äste abschneiden darf,aber ich misch mich da
      lieber nicht ein und hab ja genug Grünzeug.
      V.G.
      Buja54 :fliegen:
    • Buja,
      schade um das Gewächs ... so ist er wirklich keine Augenweide mehr und ich glaube auch nicht, dass er durch das Besprühen mit Unkrautvernichter eingehen wird, er wird auf einer Seite nur unansehlich ...
      Zufälligerweise musste ich mich letztes Wochenende mit der Baumanpflanzung beim Nachbarn auch beschäftigen und deswegen weiß ich, dass sowas im Nachbarschaftgesetz des jeweiligen Bundeslandes geregelt wird.
      Aber da solche Koniferen nicht von einem Jahr zum anderen so schnell wachsen, wird nun der eine Nachbar bestimmt irgendwelche Fristen nicht beachtet haben hinsichtlich Auffordern zum Zurückschneiden oder wie auch immer und mittlerweile wird sicherlich ein Bestandschutz für das Gewächs rechtmäßig sein aufgrund Nichteinhaltung irgendwelcher Fristen.
      Davon mal ganz abgesehen, dass der "Pflanzer" die Grenzabstände nicht beachtet hat ...

      Wenn denn dann der Stamm wirklich auf der Grenze steht ... der steht da bestimmt schon seit einigen Jahren und ist munter gewachsen und irgendwann kam die Erkenntnis ... ups, ist der groß geworden und nun stört er den Zugang zum Brunnen! ... aber wenn der Stamm wirklich auf der Grenze steht, dann ist es für mein Rechtsempfinden an beiden, an einer gütlichen Einigung mitzuwirken. Entstehende Kosten und Mühen gehen dann durch 2.

      Aber deswegen das Kriegsbeil ausgraben ?! :hmm:
      Entweder im gegenseitigen Einvernehmen und gemeinsamer Aktion das Gewächs entsorgen oder so mal rein logisch, die Äste, die den Brunnenzugang versperren, weg schneiden ... wäre vor dem Einsatz von Unkrautvernichter auf jeden Fall eine Option gewesen.

      Aber deswegen mit dem Nachbarn entzürnen und Frust schieben ... ich weiß nicht, da muss es schon arg dolle kommen.
      Aktuelles Beispiel: ich habe hier nichts in der Pampa gegen Lärm. Meinetwegen kann hier den ganzen Tag Alarm sein und wenn zeitliche Ausnahmensituationen sind, wie Umbaumaßnahmen, bin ich auch noch lärmunempfindlicher ... aber wenn ich merke, dass der Nachbar es sich angewöhnt, von 19:30 bis 20:30 Uhr an einen der wenigen lauschigen Sommerabenden 2012 Rasen zu mähen, wenn ich denn dann doch endlich Feierabend habe und diesen geniessen möchte ... :toben: ... also habe ich ihn gefragt, ob es einen Grund hat, den ich nicht kenne oder wieso oder warum so spät Rasen mähen angesagt ist ... es war nur die Hitze als Grund vorhanden und seit meinem Vorsprechen mäht er auch brav bis spätestens 19:00 Uhr ... geht doch :D
      Resümee von der Geschicht ... gerade über den Nachbarzaun mal offen reden und einen Kompromiss finden. Auf jeden Fall besser wie grummeln und das Hassen lernen ...
      Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ja mal wohlwollend auf die Streithammel einwirken ...
      Viele Grüße, Elly

      P.S.: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem lieben Nachbarn nicht gefällt :D
    • Hallo Elly !
      Ich werde mich da ganz bestimmt nicht einmischen.
      Die haben den Busch zusammen gepflanzt und einen
      Zaun brauchen wir nicht.Jetzt läßt mein direkter Nachbar
      den Hund seiner Kinder immer auf des Nachbars Grundstück Sch...
      Der andere will das natürlich nicht und einen Zaun ziehen, geht
      aber nur wenn der Busch weg ist.Zusammen gesetzt,zusammen
      weg machen.Aber wo soll dann der Hund hin machen?
      Also, da misch ich mich garantiert nicht rein.
      V.G.
      Buja54